74 Views | 30.06.2020 | 07:37 Uhr
geschrieben von Arnold Germann

Light In The Box Ltd (unbekannt)

Fernglas zu spät geliefert mit Zollgebühr

Fernglas zu spät geliefert plus Nachzahlung von Zollgebühren.

Ich habe am 3. April 2020 ein Fernglas bestellt, das aber erst nach drei Monaten angekommen ist. Doch die Freude über die Lieferung wurde erheblich getrübt, als ich 22,18 Euro an Zollgebühren nachzahlen musste. Mein Kaufvertrag belief sich aber nur auf 95,17 EUR.

Kontaktaufnahme mit Light In The Box war nicht möglich.

Meine Forderung an Light In The Box Ltd: Ich werde die Zollgebühr von dem Vertragspreis abziehen.

30.06.2020 | 08:17
von Willi Matkovits | Regelverstoß melden
Das gibts doch nicht, da bestellt jemand Ware aus China und glaubt, dass ihn der österr. Zoll nicht erwischt. Blauäugiger gehts wohl nicht.

30.06.2020 | 10:14
von Willi Matkovits | Regelverstoß melden
Und da ist nix zu spät geliefert, das Packerl liegt nur so lange beim Zoll. Hat bei mir auch schon 2 Monate gedauert.So ist das nun Mal wenn man in China bestellt. Ich warte auch auf eine Lieferung aus China, bestellt am 26. März.

30.06.2020 | 13:05
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Ich musste auch gerade herzlich lachen über soviel (ach man kann es gar nicht in Worte fassen.)

Glaubt doch jemand ernsthaft, dass keine Einfuhrumsatzsteuer fällig wird.

spider monkey Willi Matkovits: Warum österreichischer Zoll? Könnte auch der deutsche Zoll sein - zumindest erkenne ich in dem Beitrag keinen Hinweis auf das Land des Empfängers.