166 Views | 16.07.2020 | 11:32 Uhr
geschrieben von Johannes Wolff

Buchbinder Rent-a-car (Regensburg)

Alte Schäden wurden mir in Rechnung gestellt

Bestell-/Kundennummer: 237-237029903

Sehr schlechte Erfahrung. Das Auto war verschmutzt und mit Schlammspritzern übersät. Zudem war es voller Kratzer. Die Mitarbeiterin in Konstanz hat es versäumt, mir das Übergabeprotokoll mitzugeben, obwohl eine Rückgabe in Berlin geplant war. Bei der Rückgabe war das Auto sauberer als zuvor, da der Regen den Dreck außen abgewaschen hatte und ich den dreckigen Innenraum gesaugt hatte. Es waren keine neuen Kratzer hinzugekommen, trotzdem hat Buchbinder 67 Euro von meiner Kaution einbehalten. Also dafür, dass ich ein verkratztes und verschmutztes Auto bekomme, zahle ich am Ende noch drauf. Auf eine Email an Buchbinder Konstanz habe ich bis heute keine Antwort.

Für mich war es schwierig, bei einem mit Schlammspritzern übersäten Auto, alle Kratzer zu erkennen. Die Mitarbeiterin in Konstanz hat trotzdem haufenweise Kratzer auf dem Protokoll vermerkt. Dass dabei vielleicht ein Alt-Kratzer übersehen wurde und nicht vermerkt, verwundert mich nicht und ich finde es wenig kundenfreundlich, dass Buchbinder mir jetzt 67 Euro für Altschäden in Rechnung stellt.

Meine Forderung an Buchbinder Rent-a-car: Erstattung der 67 Euro, die von der Kaution einbehalten wurden

16.07.2020 | 12:05
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Vielleicht hilft Ihnen das etwas:

Der Mieter eines Mietfahrzeuges haftet nur für Schäden, die er selber verschuldet hat. Hierzu liegen Grundsatzurteile des LG Baden-Baden vom 12.6.2007 (5 S 19/06), sowie LG Berlin vom 18.11.2011 (56 S 36/11) vor, wonach der Mieter nicht für unaufklärbare Schäden am Mietfahrzeug haftet. Die Autovermietung muss dem Mieter nachweisen, dass er den Schaden selbst verursacht hat.

Viel Erfolg!

23.07.2020 | 16:33

06.08.2020 | 23:53

27.10.2020 | 10:37
von Johannes Wolff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Buchbinder antwortet nicht. Auch die Email, die ich geschrieben habe, wurde bis jetzt nicht beantwortet. Es kam nur eine Mail vor 2,5 Monaten, dass der Fall bearbeitet wird. Aber seitdem nichts mehr.

27.10.2020 | 13:35
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Wenn die sich nicht mehr melden, lassen sie es doch sein. Die wissen offensichtlich, dass sie im Unrecht sind und haben das Buch zu gemacht. Das teilen die Ihnen sicherlich nicht mit. Man hats halt probiert und hat nicht geklappt! Wenn jemand von Ihnen etwas will müssen die tätig werden.

Buchbinder ostend: Kaution nicht zurückerhalten
Buchbinder Rent-a-car: Fahrzeuge nicht verkehrssicher