Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 408 Views | 16.07.2020 | 13:05 Uhr
geschrieben von Katja Rothhaar

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unfreundlicher Kundenumgang

Gestern war ich in der Rossmann Filiale Riegelsberg einkaufen. Ich kaufte 2 Gallseifen, welche lt. Preisschild, das eine Verkäuferin gerade vor mir angebracht hatte, um 50% reduziert waren. An der Kasse wies es aber den normalen Preis aus. Die Kassiererin rief genau die Verkäuferin, die das Preisschild eingesteckt hatte und bat sie dieses zu überprüfen. In der Zeit, wo Sie zum Regal lief wurde ein anderer Kunde abkassiert. Lt. zurückgekommener Verkäuferin hätte da ein Dummer (!) wohl ein falsches Preisschild angebracht und ich würde aus Kulanz die beiden Artikel zum reduzierten Preis erhalten. Ich bedankte mich höflich und fragte die Kassiererin, ob die zuvor gescannten Coupons beim Abschluss berücksichtigt wurden. Sie antwortete mit ja, aber als ich den Kassenbon in der Hand hielt, stellte ich fest, dass es doch nicht der Fall war. Die erneut gleiche herbeigerufene Verkäuferin meinte dann, man müsste

in dem Fall alles stornieren und neu einscannen. Ich hatte mehr als 20 Artikel gekauft und sah das Chaos schon auf mich zukommen. Da die Verkäuferin die Stornierung nicht alleine machen konnte, wurde eine weitere Verkäuferin hinzugerufen. Ich kippte also meinen ganzen Einkauf wieder aus und das Spiel begann von Vorne. Da es mit dem stornieren und wieder korrigieren ewig dauert, fragte ich nach 10 min wie lange es noch dauern sollte und bekam von der netten Fr. von L. zu hören, wenn ich meinen Mund halten würde, würde es schneller gehen. Als wir zum letzten Artikel der falsch ausgezeichneten Gallseife kamen, begann die nette Fr. von L. der Kollegin ewig zu erklären, wieso die jetzt reduziert wäre. Die zweite Gallseife stellte sie mir zur Seite und zog sie nicht mehr ab. Als ich fragte wieso, sagte sie mir, die Kassiererin hätte vorher einen Fehler gemacht und beider Artikel reduziert (was sie eindeutig, gesagt hatte) das ginge aber nicht, sie könnten aus Kulanz nur einen reduzieren. Als ich Einwände wagte, bekam ich wieder zu hören, sie hätte mir schon vorher gesagt, ich sollte meinen Mund halten, ich hätte nicht recht. Bis dahin kein Wort der Entschuldigung, ich dagegen wurde nur als Querulant dargestellt, für die Fehler, die die Verkäuferin gemacht hatte. Ich raffte nur noch meine Sachen zusammen, bekam von Fr. von L. noch ein hönisches: "ich wünsche Ihnen einen schönen Tag" durch den ganzen Laden nachgerufen. Später musste ich auf dem Kassenzettel feststellen, dass Sie mir durch die Stornierung die 3% MWSt in Rechnung gestellt wurden, aber bei dem erneuten einscannen nicht abgezogen wurden. Es geht hier zwar nur um 1,17 Euro, aber die Zeit, die ich unnötig verbracht habe, zahlt mir auch keiner. Auch habe ich beim Gespräch mit anderem aus dem Ort erfahren, dass genau diese Verkäuferin schon anderen ebenfalls negativ aufgefallen ist.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Erstattung des zu viel gezahlten Betrages

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
12.08.2020 | 15:27
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Frau Rothhaar,

wir bedauern es sehr, dass Sie sich in unserer Filiale ungerecht behandelt gefühlt haben.
Wir möchten Ihr Anliegen gerne zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
Gern steht Ihnen der ROSSMANN Kundenservice per Telefon unter 0800 / 76 77 62 66 (Mo. bis Fr. 9 – 18 Uhr) oder per E-Mail unter service rossmann.de zur Verfügung.

Ihr Rossmann Kundenservice

23.07.2020 | 14:00
von Katja Rothhaar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.08.2020 | 18:22
von Katja Rothhaar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.08.2020 | 19:44
von Katja Rothhaar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde versprochen die Umstände in der Filiale zu beheben.

Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal
Dirk Rossmann: Reklamation Windeln