Durch O2 gelöste Beschwerde. | 91 Views | 19.07.2020 | 21:10 Uhr
geschrieben von Sarah Fischer

O2 (München)

Super schlechte Kundenberatung

Das Ziel ist nur verkaufen!

Ich habe am Freitag bei der Filiale in P6 nachfragen wollen, ob ich für mein neues iPhone meine unbenutzte SIM-Karte verwenden kann.

Erst mal waren die zusammen beim Gaming oder sowas und wollten die nicht gestört werden. Der Laden war komplett leer und ich musste warten, bis einer Lust hatte, mich zu bedienen, mit dem Blick, "stör mich nicht zu lange".

Ich habe meine Frage gestellt und er sagte sofort “Nee, Sie brauchen eine neue Karte, und es kostet 29,90 €”. Ich habe ihm gesagt, dass ich meine vorhandene SIM-Karte nützen möchte und er wiederholte denselben Satz und sagte noch “Die SIM-Karte ist zu groß.”

Ich fragte ihn, ob er die Karte Stanzen könne, daraufhin wiederholte er seinen Standardsatz. Ich habe alles versucht, um ihn klar zu machen, dass ich keine neue Karte möchte und er hat alles versucht, mir eine Karte zu verkaufen. Am Ende habe ich doch seine Karte gekauft.

Dann sagte mir zum Schluss “Ihre alte Karte wird bald deaktiviert und die neue ist ab morgen aktiv. Ich sagte, dass ich zwei Karten mit derselben Nr. haben wollte. Es sagte “Das haben Sie nicht gesagt”. Ich hatte mein altes iPhone dabei. Er hat mir die SMS-en schon darauf geschickt und gesehen, dass ich schon iPhone benutze. Daraufhin sagte ich “Wenn ich nur eine iPhone benutzen möchte, kann ich ja die SIM-Karte von meiner alten iPhone herausnehmen und in neue iPhone stecken. Wozu brauche ich dann eine neue SIM-Karte”. Daraufhin antwortete er “Das haben Sie nicht gesagt.”.

Sein Ziel war, mir mit aller Kraft eine SIM-Karte zu verkaufen, die ich nicht gebracht habe!

Nachdem ich heute mit Kundenservice telefoniert habe, habe ich festgestellt, dass ich eine neue Karte brauche, die mir kostenlos zusteht und in meinem Vertrag 0 € kostet. Nach meiner vorhandene SIM-Karte und meinem Vertrag hat er natürlich nicht gefragt.

Servicetelefon sagte mir, ich soll zu dem Laden gehen und mir mein Geld rückerstatten lassen. Das will der von der Filiale P6 in Mannheim nicht!

Meine Forderung an O2: Rückerstattung!

28.07.2020 | 19:39
von Sarah Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Niemand hat sich bei mir gemeldet

01.09.2020 | 20:15
von Sarah Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die haben mir zwei Briefe geschrieben, sich dafür entschuldigt und mir mein Geld rückerstattet. Das alles aber auf Grund meine zwei sehr ausführliche Briefe direkt an O2 mit Kündigungsdrohung!