Durch SONDERPREIS! Baumarkt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 174 Views | 20.07.2020 | 21:46 Uhr
geschrieben von Dieter Würthner

SONDERPREIS! Baumarkt (Sonneberg)

Unkulant und arrogant

Bestell-/Kundennummer: Kauf im Markt

Boner

Im Baumarkt in 73333 Gingen habe ich eine Lasur, Farbe Eiche, gekauft.

Gleich beim Öffnen stellte ich fest, dass die Farbe von der auf dem Deckel abgebildeten weit abweicht. Ich habe die Lasur aufgerührt, weil ich dachte sie wäre durch die Lagerung nicht gleichmäßig verteilt. Das war jedoch nicht der Fall. Mit dem Finger machte ich einen Tupfer auf eine Holzleiste. Das Ergebnis war näher bei TEAK als bei Eiche. Den Deckel habe ich wieder gut geschlossen. Der Dose war absolut nicht anzusehen, dass sie geöffnet wurde.

Im Markt wollte ich die Dose umtauschen. Der Umtausch wurde abgelehnt, weil ich die Dose geöffnet hatte. Wie anders hätte ich feststellen können, dass die Farbe nicht der Abbildung entspricht? Hier handelt es ich im wahrsten Sinne des Wortes um einen "Versteckten Mangel ". Entweder wurde ein falscher Aufkleber abgebracht oder es wurde die falsche Farbe abgefüllt. Es wurde der Marktleiter gerufen.

Dieser behauptete steif und fest, dass der Farbton der Abbildung entspricht. Ein Öffnen der Dose lehnte er strikt ab und meinte am Deckel sei noch eine winzige Spur des Inhalts zu sehen und diese entspreche der Abbildung. Weder ich noch einer der Umstehenden konnten die angebliche Farbspur ausmachen.

Arrogant und unfreundlich verabschiedete er sich mit den Worten, dass es keinen Umtausch gibt. An meinem Balkongeländer, das mit dem Farbton Teak gestrichen ist, habe ich mit der nicht zurückgenommen Farbe ein paar Kratzer erfolgreich ausgebessert, mit dem Ergebnis, dass die Ausbesserungen fast dem Farbton Teak entsprechen.

Auf dem Foto in Anhang wurde absichtlich die Dose mit dem Inhalt verschmiert, um aufzuzeigen wie stark der Farbton vom Label abweicht

Meine Forderung an SONDERPREIS! Baumarkt: Keine - nur Umtusch

26.07.2020 | 21:19

07.08.2020 | 12:57
von Dieter Würthner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Sonderpreis-Baumarkt reagiert nicht. Den Markt werde ich nie mehr betreten. Auch meine Bekannten nicht

13.08.2020 | 23:28

02.09.2020 | 21:55