0 Views | 20.07.2020 | 22:41 Uhr
geschrieben von Žarko Damjanović

DHL (Bonn)

Schockierendes Verhalten des DHL-Kundendienstmitarbeiters

Während des Telefonats mit dem DHL-Kundendienst hat einer der Mitarbeiter mich angeschrien, hat mich schikaniert und provoziert und am Ende aufgelegt.

Zuerst hat DHL ein Fehler gemacht.

Ein für mich sehr wichtiges Paket wurde mir geschickt. Zur Zeit der Lieferung waren wir nicht zu hause und es scheint, dass der DHL-Liefermitarbeiter unser Paket einfach "an Briefkasten" gelassen hat. Zumindestens steht solche Information (erfolgreich zugestellt: an Briefkasten) unter der Trackingnummer.

Nachdem wir den DHL-Kundendienst kontaktiert haben, konnten sie uns keine weiter Infos geben, und dann haben sie vorgeschlagen, dass wir unsere Nachbarn kontaktieren (vielleicht ist Paket bei jemanden von denen). Das haben wir sofort gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Weitere Reklamationen gegen DHL haben wir nicht gemacht, weil es für uns nur wichtig war, das Paket zu finden/bekommen (Das Timing war von größter Bedeutung). Deswegen haben wir den Absender wieder kontaktiert, um uns das Paket wieder zu schicken, und sie haben es so gemacht.

Sofort als wir die neue DHL-Trackingnummer vom Sender bekommen haben, ich habe den DHL-Kundendienst kontaktiert (07.07.2020, 16:12 Uhr ). Ich habe die Situation erklärt, und ich habe gefragt, ob es möglich wäre, dass uns versichert würde, das Paket am Tag der angekündigte "voraussichtliche Zustellung" wirklich zugestellt ist, weil wir schon am dem nächsten Tag reisen und dieses Paket (Hochzeitsgeschenk) unbedingt haben müssen.

Der DHL-Kundendienst Mitarbeiter hat mich angeraunzt und mit einem unfreundlichen und unhöflichen Ton mitgeteilt, dass nirgendwo geschrieben ist, dass die Lieferung an diesem Tag zugestellt sein wird. Ich habe wiederholt, dass es eine Bitte von meiner Seite sei, und das es zu dieser Bitte nur wegen des Fehlers von DHL gekommen sei. Dann hat er angefangen, ohne jeden Grund mich zu an zu schreien. Er hat auch aufgehört, mich zu siezen. Ich habe gesagt, dass ich ein solches Verhalten nicht tolerieren kann und dass ich verlange, mit jemandem anderen zu reden. Dann hat er plötzlich aufgelegt.

Nach diesem Telefonat bin ich sprachlos geblieben. Da ich keinen Grund gegeben habe für so ein Verhalten des DHL-Mitarbeiters, kann ich nur vermuten, dass es wegen meines Namens ist (-IĆ am Ende, ich habe mich am Anfang des Telefonats vorgestellt).

Ein solches Verhalten darf nicht toleriert werden, und kein Kunde sollte so behandelt werden! Deshalb fordere ich die öffentliche Entschuldigung von DHL wegen des Verhaltens ihres Kundendienstmitarbeiters.

Meine Forderung an DHL: Die öffentliche Entschuldigung von DHL