Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 1 View | 17.07.2020 | 15:49 Uhr
geschrieben von Johanna T.

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abo Falle! Aufpassen!

Bestell-/Kundennummer: 94-32564278

Kostenloses Abo am Telefon angeboten, was wir abgelehnt haben. Trotzdem erhalten wir Rechnungen, Zahlungsaufforderungen und Mahnungen über Hunderte von Euro!

Wir wurden dieses jahr im Frühlung von dieser dubiosen Firma angerufen. Aufgrund der Corona Krise haben wir im Web nach Jobs gesucht (vielleicht hat diese Suchanfrage diese Firma auf uns aufmerksam gemacht, ich weiß es nicht!). Dann erhielten wir eine Zahlunsauforderung nach der anderen, da wir ja angeblich ein Abo abgeschlossen hätten.

1. Nein, das stimmt nicht! Wer schließt über das Telefon heutzutage noch ein Abo ab! Wer gibt Bankdaten über das Telefon durch!

2. Selbst wenn, es wurde ein KOSTENLOSES Abo angeboten. Warum dann die Zahlaufforderung! - Definitiv eine Falle!

Mehrmals versuchten wir die angegebene Telefonnummer anzurufen, unter der Woche, am Wochenende, tabsüber nachmittags- ohne Erfolg!

Allerdings kamen weitere Rechungen! Wie frech, eine Kundenservicenummer anzubieten, die nie erreichbar ist und trotzdem weiter Rechungen zu schicken!

Wir möchten, dass das aufhört! Hören Sie auf uns zu kontaktieren, löschen Sie das angebliche Kundenkonto, was Sie ohne unser Einverständnis angelegt haben und stornieren Sie alle offenen Beträge und Rechungen, denn dies steht Ihnen nicht zu!

Ich möchte nicht, dass private Daten von uns veröffentlich werden!

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: 1. Löschen Sie unser angebliches Kundenkonto, was keiner von uns angelegt hat! 2. Stornieren Sie ALLE offenen Beträge und Rechnungen. Dieses Geld steht Ihnen NICHT zu!

17.07.2020 | 15:49
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag Frau Thommai,

wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wurde "Lohn & Gehalt aktuell" nicht über das Telefon, sondern über das Internet bestellt wurde.
Da Sie aber schneinbar nicht verstanden haben, das "Lohn & Gehalt aktuell" eine Fachzeitschrift für Personalverantwortliche ist, sondern geglaubt haben dass Sie sich für einen Job bewerben, in dem Sie ein Bestellfeld ausfüllen, kommen wir Ihnen gerne entgegen und verzichten auf unsere Forderungen.

Die Rechnungen habe ich nun für Sie storniert, bitte prüfen Sie Ihr E-Mail Postfach.

Sie haben weitere Fragen? Bitte sprechen Sie uns an.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße aus Bonn

Kundenzufriedenheit

--------------------------------------------

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn Telefon: 0228 9550-100 Fax: 0228 35 97 69 E-Mail: dialog spider monkey vnr.de Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop USt. -Id-Nr.: DE 812639372

VNR Verlag für die Deutsc...: Kündigung der ABO Falle