108 Views | 23.07.2020 | 14:30 Uhr

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Kein Geld nach Widerruf

SLEWO zahlt viele Wochen nach der Retoure nicht und missachtet dabei seine eigenen AGBs

Wegen Qualitätsmängeln habe ich einen Esstisch widerrufen und zurückgesendet. Der Widerruf lief probemlos. Die Probleme starteten lange nachdem der Tisch zurückgesendet wurde. Wochen später bemerkte ich nämlich, dass keine Erstattung stattgefunden hat.

Erst auf meine Nachfrage hieß es, dass der verantwortliche Mitarbeiter krank gewesen sei; dass er jetzt (ca 4 Wochen nach Rücksendung) aber endlich das (anscheinend während der Fracht beschädigte) Paket aufgemacht habe und Schäden an der Ware entdeckt hätte (keinerlei Beweise wurden vorgelegt). Deswegen würden pauschal 25% des Gesamtpreises einbehalten. Dies lehnte ich entschieden ab. Trotz unzähliger Anrufe und E-Mails weigert sich SLEWO zu zahlen, obwohl sie laut ihren eigenen AGBs verpflichtet sind, spätestens 2 Wochen nach Widerruf die Kosten vollständig zu erstatten. Vorsicht also: mindestens ist SLEWO sehr kundenunfreundlich, im schlechtesten Fall handelt es sich um Kundenabzocke.

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Vollständige Erstattung des Kaufpreises

30.07.2020 | 17:32
von ReclaBoxler-3239731 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich einen Anwalt einschaltete, hat SLEWO prompt den Kaufpreis ohne Abzüge erstattet. Die Anwaltskosten allerdings, die SLEWO laut Gesetz auch zahlen muss, haben sie nicht erstattet.

Slewo // schlafen leben w...: Keine Lieferung seit drei Monaten
Slewo // schlafen leben w...: Bestellung bezahlt und Ware nicht erhalten
Slewo // schlafen leben w...: Keine Lieferung, nur Ausreden
Slewo // schlafen leben w...: Wie verhält sich Slewo bei Mängeln?
Slewo // schlafen leben w...: Kein Geld zurück trotz Rücksendung