225 Views | 13.07.2020 | 11:28 Uhr
geschrieben von Gabriele Wingruber

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Aggressive Werbung in Schriftform

Seit Wochen erhalte ich unverlangt Schreiben von der Targobank, zuerst über angeblich tolle Kredite, dann erhielt ich plötzlich eine EC-Karte. Kurz danach erhielt ich eine PIN-Nr., dies alles obwohl ich weder ein Konto bei dieser Bank habe, noch eines möchte.

Ich finde diese dreiste Art des Kundenfangs unmöglich. Abgesehen davon, dass ich kein Vertrauen in eine Bank hätte, die sich derartiger Machenschaften bedienen muss, um an Kunden zu kommen.

Sollte ich erneut von dieser Bank angeschrieben werden, werde ich rechtliche Schritte einleiten - meine Rechtsschutzversicherung ist bereits informiert.

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Unterlassen Sie weitere Anschreiben. Auch kein telefonischer Kontakt gewünscht.

13.07.2020 | 12:04
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Hallo Gabriele, Ihre Schilderung klingt nicht nach Werbung, sondern tatsächlich nach einer Kontoeröffnung. Bitte schicken Sie uns Ihre Kontaktdaten an sogehtbankheute spider monkey targobank.de und wir schauen gerne, was da los ist. Ihr TARGOBANK Social Media Team

20.07.2020 | 22:10
von Gabriele Wingruber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat zwar in der Kommentar-Rubrik einen Eintrag vorgenommen, wonach es angeblich doch eine Kontoeröffnung sein könnte (was definitiv nicht der Fall ist, weil ich das Unternehmen NIE kontaktiert und auch NIE irgendetwas unterschrieben habe). Ich möchte mit der TARGOBANK nichts zu tun haben und auch nicht außerhalb von reclaBox mit dieser Firma Kontakt aufnehmen. Nochmal: ich habe nie eine Kreditkarte beantragt und werde die unaufgefordert zugesandte Karte mit PIN auch nicht nutzen. Ich möchte einfach meine Ruhe vor dieser Bank und will nicht weiter belästigt werden.

04.08.2020 | 20:50
von Gabriele Wingruber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich DEFINITIV NIE ein Konto oder eine Kreditkarte der TARGOBANK beantragt habe und auch nichts diesbezügliches unterschrieben habe, ist die Äußerung hier im Kommentarfeld vom 13.7.20 eigentlich Quatsch. Ich möchte der TARGOBANK auch nicht meine Mailadresse zu irgendeiner "Klärung" mitteilen, denn ich will von denen nicht auch noch mit spammails zugemüllt werden, sondern möchte nur in Zukunft nicht mehr von diesem Unternehmen belästigt werden. Seit meiner Beschwerde habe ich keine Schreiben von der TARGOBANK mehr erhalten - insofern habe ich mein Ziel erreicht. Ich hoffe, es bleibt so.

05.08.2020 | 16:24
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Hallo Gabriele, es tut uns leid, dass Sie verärgert sind. Gern möchten wir Ihr Anliegen prüfen. Dies ist nur möglich, wenn Sie uns eine Nachricht mit Ihren Kontaktdaten an sogehtbankheut spider monkey targobank.de senden. Meine Kollegen unter der Rufnummer 0211 - 90020302 helfen Ihnen auch gern telefonisch weiter. Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

26.08.2020 | 11:04
von Gabriele Wingruber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erfreulicherweise habe ich seit meiner Beschwerde keine weiteren Werbeanschreiben bzw. irgendwelche unterstellten Kreditkarten-Buchungen von der TARGOBANK erhalten. Ich hoffe, das bleibt so.
Dennoch möchte ich nochmal anmerken, dass eine Bank, die derart aggressiv nach Kunden hecheln muss, für mich ein absolutes no-go ist. Vertrauen baut man anders auf!