Durch DKV Deutsche Krankenversicherung gelöste Beschwerde. | 99 Views | 25.07.2020 | 14:55 Uhr

DKV Deutsche Krankenversicherung AG (Köln)

Kündigung ignoriert, bei Nachfrage unverschämt

Bestell-/Kundennummer: KV326845915

Ich bin Kunde mit einer Zusatzversicherung bei der DKV. So lange ich bezahlte und keine Ansprüche anmeldete, war auch alles ok. Sobald ich kündigen wollte plötzlich nicht mehr.

Am 6.6. schrieb ich eine Nachfrage bzgl. einer Kündigung in das online Formular im Kundenbereich - keine Antwort.

Am 13.6. schrieb ich eine Email mit eingescanntem Brief mit Kündigungswunsch - keine Antwort.

Am 13.7. (9:02 Uhr) rief ich die Hotline an und fragte nach dem Stand. Der Mitarbeiter behauptete, ich hätte im Postfach meines Kundenbreichs auf der DKV-Webseite eine Bestätigung. Ich schaute direkt nach - falsch. Dort lag zwar ein Schreiben, aber keine Kündigungsbestätigung. Er behauptete weiter, dass die Bestätigung rausgeschickt worden wäre. Ich fragte ihn, wo sie dann seiner Meinung nach sei. er wurde pampig und meinte, er könne es ja weiterleiten und einen erneuten Versand anregen. Außerdem teilte er mir mit, dass die Kündigung im System vorgemerkt sei. Als ich dann anmerkte, dass mir eine mündliche Bestätigung am Telefon nicht reiche, da er ja auch behaupte, dass ich Post im Postfach hätte, die nicht da ist, wurde er schließlich komplett unverschämt. Er teilte mir mit, dass er nichts mehr für mich tun könnte, zeigte mir deutlich wie die DKV mit Menschen umgeht, die ihre Dienste kündigen und legte auf.

Ich bin fassungslos wie man als "seriöse" Versicherung erst versucht eine Kündigung zu ignorieren und dann auf Nachfrage nicht mehr als anfeindende Antworten parat hat.

Meine Forderung an DKV Deutsche Krankenversicherung AG: Schriftliche Kündigungsbestätigung

27.07.2020 | 18:23
von ReclaBoxler-1611331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden