232 Views | 27.07.2020 | 19:19 Uhr
geschrieben von Klaus Merkel

ZTE Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Handy geht nicht mehr an. GARANTIESCHADEN 700€ im Eimer

Ich habe seit Dezember ein ZTE Axon 10 Pro geschenkt bekommen und war so weit zufrieden bis vor 2,5 Wochen. Das Handy hatte 60% Akku, ging einfach aus und startete seitdem nicht mehr. Auch wenn ich es die ganze Zeit am Ladegerät hängen habe, passiert nichts.

Nachdem über Nacht laden nicht geklappt hat, habe ich es vorort zu einem Smartphone Reparatur Shop gebracht, dieser versicherte mir, dass es kein Problem wäre das Handy dem Hersteller zu senden, da es noch zweieinhalb Jahre VIP GARANTIE hat (maximale Dauer 5-8 Tage). Kavits (der Shop bei mir um die Ecke) sendete es zu ZTE Deutschland gegen eine Service Pauschale von 30€. Heute am 13.07.2020 habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Handy fertig wäre nach 20 Tagen, 12 Tage später als erhofft.

Nun habe ich das Handy abgeholt und fragte warum das Smartphone nicht angeht. Darauf der Mitarbeiter "ja das ist normal, dass es leer nach der Reperatur kommt, ich solle es zuhause aufladen. Zuhause festgestellt, dass der unbekannte Defekt nicht behoben wurde und das ganze Backcover abfiel ohne kleber (Display zerkratzt das absoulut Kratzerfrei war da ich davor nochmal Fotos geschossen habe, um es zu vergleichen), nochmal in den Laden gegangen und mit einer Mitarbeiterin gesprochen diese meinte " ZTE repariere es nicht auf Garantie, da es schon geöffnet wurde bzw ein unreperabler Schaden ist". Nun, was denn jetzt - geht das Handy nach Mitarbeiter 1? oder es wurde gar nicht repariert wie mir Mitarbeiterin 2 später gesagt hat? Schon mysteriös oder nicht? Meine Meinung ist am besten Hände weg lassen von diesen Reperatur Laden für mich sind das alles Pfuscher und dann auch noch zu Dumm sein sich auf die gleiche Geschichte abzutimmen. Äusserlich hat das Handy keinerlei Kerben oder sonstiges. Für was habe ich den eine 3 jährige VIP Garantie? Dass ich es selbst öffne? In der Garantie! Ist doch absoluter Irsinn!

Meine Forderung an ZTE Deutschland GmbH: Ich möchte, dass mein Handy auf Garantie repariert wird, da keinerlei äußere Schäden sichtbar sind

04.08.2020 | 10:23
von Klaus Merkel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wahnsinn was das für eine Firma ist nicht mal eine Rückmeldung, wünsche euch nur dass schlechteste und dass ihr Insolvent geht.

Dsnke an Reclabox da es eine Super Website ist mit der ich schon ein paar Probleme gelöst habe