Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 221 Views | 30.07.2020 | 13:23 Uhr

Media Markt (Ingolstadt)

Waschmaschine seit fast einem Jahr kaputt!

Seit fast einem Jahr hab ich keine Waschmaschine aber Media Markt zieht sich aus der Affäre, ich solle den Hersteller direkt kontaktieren.

Im April 2019 habe ich mir eine Candy Hoover Waschmaschine bei Media Markt bestellt und war mit dieser sehr zufrieden.

Bis Oktober 2019, wo sie dann nicht mehr richtig wusch und sich nach einigen Versuchen herausstellte, dass es sich um einen Programm- bzw. Systemfehler handeln muss.

Media Markt zog sich nach meiner Reparaturanfrage direkt aus der Affäre und verwies mich an die Herstellerhotline. Diese wiederum hat den Fall nach einigen Wochen hin und her an ein zuständiges Reparaturunternehmen abgegeben. Doch bis heute kam keine Reparatur zustande!

Weder bekomme ich hierbei Hilfe von Media Markt, noch werden die angekündigten Reparaturtermine eingehalten!

Ich drohe nun damit, da die gesetzliche Herstellergewährleistung nicht eingehalten wird, in 14 Tagen vom Kauf zurück zu treten, doch wenn ich mir die anderen Fälle durchlese, wird mir schlecht.

Ich kann also davon ausgehen, dass ohne Anwalt weder Media Markt noch Candy Hoover oder diese Reparaturunternehmen mich stets an den nächsten Verweisen, wenn ich mein Geld zurück verlange. Und das alles für eine 300-€-Waschmaschine.

Da ich selbst auch in einem großen Unternehmen arbeite, das ebenfalls Ware von anderen Herstellern vertreibt, verstehe ich schon gar nicht, wie Media Markt seine Kunden an die Hersteller verweisen kann, anstatt sich direkt selbst mit diesen in Verbindung zu setzen. Das hat oft einen viel größeren Einfluss auf den Hersteller, als ein "gesichtsloser" Endverbraucher.

Ich bin sehr enttäuscht von Media Markt.

Meine Forderung an Media Markt: Reparatur, Ersatzgerät oder Kaufbetrag zurück!

06.08.2020 | 14:09
von ReclaBoxler-2841831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat sich die Reparaturfirma wieder gemeldet, jedoch ist die Waschmaschine noch immer nicht repariert oder getauscht. Außer einem panischen Anruf wegen meines Einschreibens, kam nichts von Media Markt selbst.

20.08.2020 | 14:33
von ReclaBoxler-2841831 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden