Durch Amica International gelöste Beschwerde. | 86 Views | 04.08.2020 | 11:25 Uhr
geschrieben von Michaela L.

Amica International GmbH (Ascheberg)

Absolut mieser Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: 9008786401 Hornbach Onlineshop

Hornbach Onlineshop „Amica Einbaugefrierschrank gekauft“

-Gerät am 10.7.20 geliefert bekommen
-Gerät eingebaut (mit Wasserwaage und Abständen!) inkl. Anpassung der Küchenblende und Sockelfolie und Gerät 48 h stehen lassen
-Gerät in Betrieb genommen und 24 h laufen lassen: Gerät brummt permanent laut, Brummen schaltet nicht ab, Laibungen rund um die Schubladen werden warm/ heiß (fühlbar bei geöffneter Tür) und erreicht max. Kühlschranktemperatur
-Gerät wieder ausgebaut, Blende wieder abgebaut (!) und wieder mit Wasserwaage ausgerichtet mitten in der Küche nochmals 24 h laufen lassen: KEINE ÄNDERUNG! Weiterhin permanent lautes Brummen, warm/ heiß, keine Abschaltung und max. Kühlschranktemperatur
-Gerät am nächsten Tag wieder in den Originalkarton mit Styroporboden zur Abholung eingepackt

-Tel. Onlineshop Hornbach Fr. Mü. am 15.7.20 9:20 Uhr: Reklamation aufgenommen
-Tel. Onlineshop Hornbach Fr. Pi. am 16.7.20 18:30 Uhr: Nachfrage, weil sich nach 2 Arbeitstagen immer noch niemand gemeldet hat
-Mail Onlineshop Hornbach am 18.7.20 14:10 Uhr: lapidare Mail wir sollen uns bei Amica melden
-Tel. Onlineshop Hornbach Fr. Pa. am 18.7.20 14:15 Uhr: Nachfrage, warum der Verweis zu Amica direkt nicht gleich bei Reklamation (vor 4 Tagen!) gemacht wurde. das ist wohl ein schlechter Scherz für eine 3köpfige Familie!
-18.7.20: Online Reklamation an Amica, die sich bis heute (23.7.20) immer noch nicht gemeldet haben!

Danke an den absolut miesen Kundenservice vom Hornbach Onlineshop und Amica! Wir werden nie wieder ein Elektrogrossgerät dort bestellen, auch wenn es einer der Testsieger ist. lieber wieder ein Gerät Beko, Exquisit oder Bomann (diese laufen seit Jahren ohne Probleme)!

Meine Forderung an Amica International GmbH: Sofortige Kontaktaufnahme und Umtausch des defekten Geräts! Eine Reparatur lehnen wir ab: neues Gerät und keine Bastelkiste!

04.08.2020 | 12:06
von Michaela L. | Regelverstoß melden
UPDATE 04.08.20Meine Beschwerde hatte ich bereits am 23.7.20 eingetragen. Diese wurde allerdings erst jetzt nach Prüfung veröffentlicht. Mittlerweile hat sich Amica nach 9 Werktagen endlich bei mir gemeldet. Hornbach Onlineshop als Verkäufer hat mir nicht weitergeholfen, sondern nur ein lapidares Mail „Vielen Dank, Ihre Kritik ist für uns sehr wertvoll“ geschickt. Nun bekomme ich nach der Produktionszeit (Gerät nicht vorrätig) ab dem 11.08.20 zzgl. 7-10 Werktage ein neues Gerät und das defekte wird mitgenommen. Laut der Mitarbeiterin Fr. Jü. dürften aber alle Geräte aller Hersteller zunächst 6 Wochen lang laut brummen, müssten sich aber auch mal wieder abschalten und leise laufen. Dies wäre dem unsorgsamen Versand geschuldet. Ganz ehrlich: das habe ich noch nie erlebt, dass ein NEUES Elektrogerät bis zu 6 Wochen lang laut brummt. Unsere 1 Jahr alte Bomann Kühl-/ Gefrierkombi ist so leise, dass man manchmal schon genau hinhören muss und dann feststellt, dass sie seitdem einwandfrei läuft. Auch die Vereinskühltruhe von Beko ist seit Anschluss vor 2,5 Jahren extrem leise.Jetzt warten wir gespannt auf Mitte/ Ende August auf das Austauschgerät. werde berichten.

11.08.2020 | 16:10
von Michaela L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde mit Paypal bezahlt, deshalb innerhalb der Frist aufgrund der super schnellen und qualifizierten Reaktionen (Ironie!) von Hornbach Onlineshop und Amica den Käuferschutz beantragt: jetzt reagiert Hornbach plötzlich (nach 4 Wochen!). Hier meine heutige Antwort an Hornbach und ich werde den Antrag bei Paypal erst schließen, wenn das nun 2. NEUgerät einwandfrei funktioniert:

Sehr geehrte Frau Mü.,

da sich Ihr Haus mit Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr sehr bedeckt gehalten hat und mir auch erst 4 Werktage nach meiner Reklamation mitgeteilt hat, dass ich mich mit Amica direkt in Verbindung setzen muss und mich damit regelrecht alleine gelassen hat, sah ich mich gezwungen den Paypal Konflikt einzureichen. Auch Amica hat sich sehr sehr viel Zeit gelassen und ich werde weder bei Ihnen irgendein Gerät noch ein Amica-Gerät jemals kaufen. Auch meine sehr negative Bewertung bei Trustpilot und Reclabox scheint weder Ihr Haus noch Amica in irgendeiner Weise interessiert zu haben.

Gestern wurde nun das Gerät ausgetauscht und auch die von Amica beauftragten Monteure von Hermes Einrichtungsservice waren sehr unfreundlich. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass ich dieses Gerät nun erst einmal „in Ruhe“ durchkühlen lasse und die Geräuschkulisse bewerte, bevor ich den Paypal Konflikt zurücknehme. Was ich von einem gelieferten NEUgerät habe, dass dann nicht einwandfrei funktioniert, die Geräuschkulisse eines Flughafens hat und als Tiefkühlschrank nicht einfriert, habe ich in den vergangenen 4 Wochen gesehen: unzählige unqualifizierte Telefonate und lapidare Baustein-Mails und ewiges Warten auf eine qualifizierte Antwort. das ist in meinen Augen kein Kundenservice! Sofern das Gerät diesmal wieder nicht funktioniert, will ich mein Geld zurück und das bekomme ich scheinbar nur durch Paypal Käuferschutz.

20.08.2020 | 12:56
von Michaela L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben nun endlich ein neues Austauschgerät erhalten. Dieses läuft sehr leise und wie man es sich vorstellt.
Der von Amica gestellte Hermes Liefer- und Einbauservice war sehr unfreundlich: wollte das Gerät erst gar nicht einbauen, weil es angeblich kein Unterbaugerät ist (wird aber so angepriesen), baute es dann auf unsere Anweisung trotzdem zähneknirschend ein. Auf unsere Frage, warum das 1. NEUgerät die andauernde Geräuschkulisse eines Flughafens hat, bekamen wir die Antwort „zu früh eingebaut“ und wir entgegneten, dass das Gerät vor Inbetriebnahme 48 h (!) stand. Daraufhin kam die absolut unqualifizierte Antwort des Monteurs: „Geräte dürfen so lange nicht stehen. “ alles sehr seltsam, denn dann dürften die Geräte auch nicht länger als 48 h im Lager bzw. Verkauf stehen.
FAZIT: Nie wieder ein Amica-Gerät. Dies ist ist das erste und zugleich letzte in unserem Haushalt!