Von Hamann Büroservice beantwortete Beschwerde. | 330 Views | 02.02.2010 | 13:30 Uhr
geschrieben von H. Staude

Hamann Büroservice (Aue)

1a-produktewelt

Ich habe bei dieser Firma Ware bestellt und bin mit 47,98 EUR am 12.01.2010 in Vorkasse gegangen. Das war bestimmt ein Fehler, was man so liest. Habe weder Ware erhalten noch eine Antwort auf Telefonanrufe und e-mail bekommen.

Meine Forderung an Hamann Büroservice: Geld zurück oder Ware schnell liefern, ansonsten auch Strafanzeige!

05.02.2010 | 20:41
Firmen-Antwort von: Hamann Büroservice
Abteilung: Geschäftsführung

sehr geehrte damen und herren,

der kunde hat am 29.01.2010 eine emailantwort auf ihre eine an uns gesendete email erhalten. da soll nochmal jemand sagen, wir würden keine emails beantworten. wir werden unser bestes tun, auch dieses geschäft zufriedenstellend abzuwickeln.

mit freundlichen grüßen

hamann büroservice

02.02.2010 | 15:58
von Martina M. | Regelverstoß melden
Hallo,

mir ist es ähnlich ergangen. Ich habe dann irgendwann doch mal eine Mail-Antwort erhalten mit dem komischen Text, sie hätten ein Warenwirtschaftsproblem, bla,bla,bla. Alles nur Hinhaltetaktik, denn
auf meine erneute Anfrage, daß aus dieser Antwortmail kein Lieferdatum hervorgeht, hab ich wieder keine Antwort erhalten.
Wenn man hier mal die Recla-Box verfolgt ist sich Hamann keiner Schuld bewußt. Angeblich waren es nur Engpäße zur Weihnachtszeit, aber Ihr Fall zeigt ja nun klar und deutlich, daß das nur eine Ausrede war. Ich habe es wie folgt gemacht. Ich habe eine Mail über PayPal zukommen lassen( ich hatte damit bezahlt) die kam dann wohl auch an. Ich habe darin von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und um Rückzahlung innerhalb einer Woche gebeten. Das hat auch geklappt. Das würde ich Ihnen eher empfehlen, als noch auf die Ware zu hoffen, daß zerrt auf Dauer doch ganz schön an den Nerven.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Berichten Sie doch bitte, wie Ihr Fall weiterverlaufen ist.
Viel Erfolg

11.02.2010 | 11:17
von Daniela Flegel | Regelverstoß melden
Ich habe bei dieser firma auch etwas bestellt und habe eine email bekommen das mein geld eingegangen ist weder die mail ist aktuell noch ist diese firma zu erreichen innerhalb von 14vtagen wird die ware geliefert haben sie geschrieben jetzt ist es fast 3 wochen her.Ich würde mich freuen wenn man mir da weiter helfen kann oder ob man sich zusammen tut und diese Leute anzeigen tut auch über stern tv wer hat lust die machen sonst ewig so weiter und verarschen jeden und werden dadurch reich uns leute zu verarschen.

mfg daniela

14.03.2010 | 19:57
von Hans-Peter Poppendörfer | Regelverstoß melden
Auch ich werde von dieser Firma übers Ohr gehauen. Habe Mitte Nov. 2009 einen Artikel bestellt und sofort eine Zahlungseingangsbestätigung über € 100,98 erhalten. Nach Nachfrage Mitte Dez. 2009 hieß es, der Artikel wurde versehentlich an einen anderen Kunden verkauft.
Seitdem möchte ich mein Geld zurückhaben, doch telefonisch komme ich nicht durch und auf Mails bieten sie mir an, statt auf einen neuen Artikel warten mein Geld zurückzubezahlen. Doch ich sehe kein Geld....

Ab jetzt werde ich wöchentlich einen Beschwerdebrief über diesen Laden schreiben, bis ich mein Geld zurückhabe.
Mit sehr dickem Hals: hans-peter

24.03.2010 | 18:55
von Maria Luchterhandt | Regelverstoß melden
Hätte ich mich doch vorher über diesen Laden infromiert! Das Vorgehen scheint eine Abzocke zu sein - und ich bin leider auch darauf rein gefallen.

Ich habe Ende Februar 2010 ebenfalls mehrere Produkte bei 1a-produktewelt bestellt und bin mit 63 EUR in die Vorkasse gegangen. Habe ebenfalls eine Mail bekommen, dass das Geld eingetroffen ist, kurz vor dem Ablauf der Bestellfrist kam die Info, dass angeblich eins der Produkte nicht lieferbar sei.
Ich habe daraufhin die Bestellung storniert, aber das Geld habe ich bisher immer noch nicht zurück bekommen. Weder auf Mails noch auf Anrufe bekomme ich eine Antwort.

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, an das Geld wieder ranzukommen, außer gegen das Unternehmen eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten?

25.03.2010 | 07:52
von Katharina | Regelverstoß melden
Mir erging es eben so und ich wundere mich doch, wie der Betreiber der Firma Zeit hat, hier auf solchen Seiten Beschwerden zu kommentieren. Er sollte doch lieber sich um sein Geschäft kümmern und endlich den geprellten Kunden ihr Geld zurücküberweisen!

Habe auch im Dezember bestellt, das Geld sofort überwiesen und heute fast vier Monate später weder Ware noch Geld. Man kann telefonisch keinen erreichen und Emails werden ignoriert. Ich werde mich anschließen und wöchentlich Beschwerdebriefe schreiben, bis sich was tut. Das darf man sich nicht gefallen lassen!

Meine Meinung: Finger weg!

02.04.2010 | 18:29
von Hans-P. Poppendörfer | Regelverstoß melden
Hallo. Ich wollte Euch nur mitteilen, daß ich von diesem "Verein" noch immer kein Geld gesehen habe. Die sind auch zu feige, mir zu antworten, woran es hängt...
Anscheinend unternimmt auch die Polizei immer noch nix gegen Hr. Kühnert, aber wehe, ich fahre 10km/h zu schnell, dann sind die Behörden sofort präsent.

Also, dann bis nächste Woche... H.-P.