71 Views | 11.08.2020 | 21:25 Uhr
geschrieben von Mehmet Günen

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Keine Produkte mehr zu kaufen; unhöfliches Personal!

Ich war am 25.07 bei Ikea Dortmund, um eine Küchenzeile zu kaufen.

Ich hatte einen Termin um 14:00 Uhr. Leider hat der Termin nicht pünktlich stattgefunden und wir mussten abwarten und noch einmal fragen, ob es ein Ansprechpartner gibt. Am Ende unseres Kaufs standen manche Artikel nicht mehr zur verfügung und wir mussten sie durch anderen Artikeln, die höher Preis haben, ersetzen.

Sie können vorstellen, wie enttäuscht ich war. Wenn Sie die Artikeln nicht mehr verkaufen, warum stehen dann diese noch auf Ihre Webseite und zum Angebot? Das kann man nicht verstehen. Das ist sehr unangenehm, wo wir doch über ein großes Unternehmen wie Ikea sprechen.

Außerdem, das Verhalten des Mitarbeiters uns gegenüber war nicht gut. Er machte uns Stress und half nicht, als wir ihn baten, es zu wiederholen oder zu erklären. Er tat so, als würde ihm der Kunde egal sein, weil er sein Gehalt bekommen würde, ob er das Produkt verkaufte oder nicht.

Weiterhin, wir mussten eine Wandschiene selbst mitnehmen, obwohl wir die Artikeln nach Hause liefern lassen wollten. Und wir wussten nicht, dass wir sie separat bezahlen müssen. An der Kasse haben wir das gemerkt. Wir sollten 2 Wandschiene kaufen, aber das haben wir erst gemerkt, als wir nach Hause unterwegs waren und waren schon ungefähr 60 km entfernt vom Ikea Dortmund. Meine Meinung nach hätte man wenigstens erzählen sollen, dass wir 2 Stücke mitnehmen sollten.

Am 1.8.2020 wurde die Lieferung zugestellt. Wieder hatten wir viele Probleme. Erstens hatten wir mit der Kommunikation Probleme. Die Arbeitern konnten wenig deutsch. Und die Arbeitern sagten mir, es gibt kein Parkplatz, deswegen müssen wir einen neuen Termin vereinbaren. Aber das würde kein Sinn machen. Weil bevor kamen, waren wir umgezogen, und hatten unsere Autos auf dem Platz, den ich Ihnen gezeigt hatte, geparkt. Ein anderer Lieferant hatte dasselbe gemacht, es gab kein Problem. Sie sagten, es ist eine Hilfe was Sie gemacht hat trotz ich für die Lieferung bezahlt habe. Das ist inakzeptabel.

Ich musste ihr Auto beobachten, damit sie keine Strafe bekommen. Außerdem fehlte ein kleines Stück der Lieferung. Die Fotos konnte man als Anhang ansehen.

Diese Erfahrung bei Ikea war für uns sehr enttäuschend.

Ich bitte Sie an Ihren Kunden mehr Respekt haben und das Problem auf der Webseite und Applikation so schnell wie möglich lösen und das fehlende Stück zu mir per Post schicken.

Mit freundlichen Grüßen,

Mehmet Günen

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Mehr Respekt für die Kunden! Das fehlende Stück per Post schicken. Lösung der Webseite- und Applikation-Probleme