Durch Wolf endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 745 Views | 29.07.2020 | 15:18 Uhr
geschrieben von Marion Hamburg

Wolf GmbH (Mainburg)

CGB-2-14 Gasbrennwertgerät seit Ende 2017 im Reihenhaus eingebaut

Bestell-/Kundennummer: RE20180002

Ende 2017 wurde ein CGB-2-14 Gasbrennwertgerät in unser vermietetes Reihenhaus eingebaut. Seitdem hatten wir bereits 3 Totalausfälle (trotz regelmäßiger Wartung) und schon 2 mal mußte der Werkskundendienst kommen! Das ist skandalös für eine NEUE Heizung!

2 mal war es der Fehler 56, wo der Kalibrationswert zu hoch ist (Werksgrenze). Die Heizung schaltet aus und läßt sich nicht mehr aktivieren. Auch der Monteur kann hier nicht helfen, so das der Werkskundendienst kommen muß! Bereits im Sommer 2019 wurde der Brenner ausgetauscht, aber seit 15.07.20 ist die Fehlermeldung 56 wieder da und die Heizung läuft nicht.

Heute wurde der Brenner zum 2. Mal ausgetauscht. Dieses Mal ist es angeblich ein ganz neuer Brenner, der mit einer Filzmatte versehen ist und dadurch nicht mehr verdrecken soll. Die Garantie für diesen neuen Brenner ist nur 1 Jahr!

Bei dieser Gelegenheit erfuhr ich auch, das die Heizung seit 2015 auf dem Markt ist und seitdem viele Probleme bereitete und es nur 2 Jahre Garantie auf die Heizung gab! Die einbauende Firma hat sich im März d. J. nach der 2. Fehlermeldung von uns verabschiedet, obwohl die Gewährleistung nach BGB (5 Jahre) gegen den Händler noch läuft. Vermutlich wußte der Händler von den Problemen mit dieser Heizung und hat sie uns trotzdem angedreht.

Wir werden uns jetzt rechtlich beraten lassen, wie wir uns in diesem Vorgang am besten verhalten.

Anderen kann ich vom Kauf einer Wolf Heizung nur abraten!

Meine Forderung an Wolf GmbH: Garantieverlängerung auf den schadhaften Brenner!

29.07.2020 | 15:18
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrte Frau Hamburg,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Um den Vorgang prüfen zu können benötigen wir bitte weitere Daten.

Bitte senden Sie uns an service spider monkey wolf.eu Ihre Kontaktdaten, Anschrift, PLZ, Ort wo die Anlage eingebaut ist.

Bitte senden Sie eine Kopie dieses Eintrages mit.

Wir werden uns nach Erhalt sofort mit Ihnen in Verbindung setzen.

03.08.2020 | 20:10
Noch keine Antwort von Fa. Wolf

04.08.2020 | 09:28

Sehr geehrte Frau Hamburg,
wann haben Sie Ihre Kontaktdaten an service spider monkey wolf.eu gemailt?

Mit Freundlichen Grüßen

07.08.2020 | 12:20
von Marion Hamburg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat die Fa. Wolf auf meine Mail vom 29.07.20 nicht geantwortet!

07.08.2020 | 12:21
von Marion Hamburg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat die Fa. Wolf auf meine Mail vom 29.07.20 nicht geantwortet! Am 05.08.20 habe ich die Fa. Wolf erinnert!

07.08.2020 | 12:37

Sehr geehrte Frau Hamburg,

leider finden wir keinen Email-Eingang von Ihnen.

Würden Sie bitte so nett sein und folgenden weg versuchen?

10.08.2020 | 19:15
von Marion Hamburg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 07.08.20 habe ich NOCHMAL (zum 3. Mal!) alle Unterlagen an die Mailadresse service spider monkey wolf.eu gesandt! Eine Antwort habe ich bis jetzt NICHT erhalten! Auf Ihrer Webseite möchte ich es nicht nochmal eingeben! Ich bitte um Antwort bis 17.08.20!

11.08.2020 | 09:39

Sehr geehrte Frau Hamburg,

uns liegt unter Ihrem Namen leider keine Email auf service spider monkey wolf.eu vor.

Teilen Sie uns bitte hier die Absender-Emailadresse oder die Serviceauftragsnummer unseres Werkskundendiensteinsatzes mit.

Alternativ nutzen Sie bitte https://www.wolf.eu/kontakt/

17.08.2020 | 20:35
von Marion Hamburg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Wolf hat am 11.08.20 geantwortet, das die 1jährige Garantie für den neu eingebauten Fließbrenner NICHT verlängert wird! Der letzte Brenner hat nur 9 Mon. gehalten! Ich möchten allen hier von einer WOLF Heizung abraten. Im Nov. 2017 eingebaut und schon 3 x defekt! Meine Mieter sind genervt und ich auch!

25.08.2020 | 13:32
von Marion Hamburg endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Gewährleistung wird nicht verlängert. Es gibt auch keine Entschuldigung etc.

Ich rate vom Kauf einer WOLF Heizung dringend ab!

03.01.2021 | 12:17
von Heizungsbau Frankfurt | Regelverstoß melden
Wir können als Fachbetrieb auch nur vom Kauf dieser Produkte abraten,
wir haben ca. 20 Geräte dieses Herstellers im Jahr 2016 verbaut.
Seit Einbau dieser Geräte haben wir mit einem Großteil davon nur Probleme.
Haben nun schon auf eigene Kosten einige der Geräte gegen ein anderes
Fabrikat ersetzt um die Kundenzufriedenheit wieder herzustellen.