Durch Smeg Hausgeräte Hausgeräteservice endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 84 Views | 06.08.2020 | 21:10 Uhr
geschrieben von Josef Teske

Smeg Hausgeräte GmbH Hausgeräteservice (Ismaning)

Kühlschrank FAB 32

Bestell-/Kundennummer: Teske

Habe Ende 2016 einen Kühlschrank von der Firma Smeg erworben.

Der wurde in der Garantie-Zeit wegen Geräusche-Vereisung getauscht. Dauerte Wochen, bis das durch war. Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen. Nun hat er am 1.6.20 also zu Pfingsten aufgehöhrt zu kühlen.

Ein Techniker stellte einen Kompressor-Schaden fest. Habe den bestellt. Kontakt mit Smeg aufgenommen. Zwei Mails mit Kommentar" Garantiezeit vorbei"bekommen. Die 3. Mail sprach vom Bedauern! . Tel. Kontakt, man sprach von Kulanz.

Zweieinhalb Wochen später Anruf von der Reparatur-Firma. Smeg bietet 40 % Kulanz bei Neukauf eines neuen Gerätes von Smeg. Das habe ich dankend abgelehnt. Ich fragte nach dem Kompressor, der wurde nicht (!) bestellt, weil ich ja vielleicht einen neuen Kühlschrank kaufen könnte. Zwei Wochen später war der Kompressor da.

Beim Einbau festgestellt, das, die Kühlflüssikeit im Gerät sich verflüchtigt hat. Also Kernschrott. 1900 Euro für das Gerät, dann getauscht, weil ich zeitweise Geräusche von schreienden Elstern hatte. Nun noch eine Rechnung von 150 Euro. Was sagt Smeg? Nichts!

Es hat noch nicht mal jemand gefragt, ob wir eine Ersatzkühlung haben! Warum wurde keine Kulanz auf die Reparatur gegeben? Wussten sie da schon, dass das Gerät irreparabel ist? Frechheit!

Meine Forderung an Smeg Hausgeräte GmbH Hausgeräteservice: Reparaturkosten von 150 Euro

13.08.2020 | 21:57
von Josef Teske noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte vor Veröffentlichung ein Anruf von SMEG. Noch mal das gleiche Angebot. 40 % Kulanz bei Neukauf! Keine Beteiligung an Reparatur Kosten. Die wußten das es ein Totalschaden wird.! .

14.08.2020 | 20:00
von Josef Teske endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor 2 Wochen wurde ich angerufen und den gleichen Vorschlag erhalten. Beteiligung an der Reparatur wird nicht vorgenommen. Nur bei Neukauf eines SMEG Produkt gibt es 40 % KULANZ-RABATT! . SMEG, nie wieder.