Durch Gymondo gelöste Beschwerde. | 111 Views | 12.08.2020 | 21:58 Uhr
geschrieben von Philipp Henschke

Gymondo GmbH (Berlin)

Sperrung Mitgliedskonto, Kündigung wird nicht akzeptiert

Bestell-/Kundennummer: SOT0011

Ich kann mein Mitgliedskonto seit ca. einem Jahr nicht benutzen und zahle jeden Monat trotzdem meine Beiträge ohne eine Gegenleistung und meine Kündigung wird einfach nicht akzeptiert.

Ich fordere Sie nochmals auf, mir die geforderten Unterlagen, eine Kündigungsbestätigung und eine Übersicht über die angeblich offenen Forderungen per Mail zukommen zu lassen.

Da es anscheinend nicht möglich/nicht gewollt ist, Sie telefonisch zu erreichen, nutze ich nun diese Plattform, um mein Anliegen mit Ihnen zu klären. Von Ihrem Kundenservice bekomme ich keinerlei Antworten auf meine Fragen, sondern lediglich eine handvoll Textbausteine, die anscheinend wahllos und lieblos zu einer nicht mal im Ansatz ernstgemeinten Antwort zusammen gewürfelt werden.

Aus der Kundensicht hat das Service-Team sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Es werden monatliche Beiträge von meinem PayPal-Konto an zufälligen Tagen im Monat abgebucht und ich habe keinerlei Möglichkeit, irgend eine Gegenleistung dafür zu bekommen, da mein Mitgliedskonto gesperrt wurde. Für mich als Kunde kommt, das einem Vertragsbruch gleich, da ich in der Wirtschaft einen Vertrag schließe, in dem ich jemandem Geld für eine bestimmte Gegenleistung/ Ware/Dienstleistung bezahle. Die Dienstleitung wird in diesem Fall schon seit längerem nicht mehr erbracht.

Der Kundenservice hat meines Erachtens nach anscheinend auch noch nie etwas von Kundenzufriedenheit oder Service gehört. Ich bestehe nicht darauf, das gezahlte Geld für die nicht erbrachte Leistung Ihrerseites zurück zu fordern. Ich möchte einfach nur eine Entschuldigung, eine Auskunft über die angeblich offenen Forderungen, um diese ggf. zu begleichen und eine Kündigungsbestätigung mit dem entsprechenden Vertragsende zu bekommen.

Der Kundenservice scheint mich allem Anschein nach auch nicht ernst zunehmen und mir absolut frech und respektlos auf jede meiner Anfragen mit den selben Textbausteinen wie in der vorherigen Mail zu antworten, ohne auch nur eine Sekunde über meine Anfrage nachzudenken oder meine Fragen ernst zu nehmen und diese gezielt und zufriedenstellend zu beantworten.

Sollten Sie mir hierauf keine vernünftige Antwort geben, werde ich weitere Schritte gegen Sie einleiten.

Meine Forderung an Gymondo GmbH: Ich möchte endlich eine kompetente Antwort und eine Kündigungsbestätigung mit Vertragsende

27.08.2020 | 14:23
von Philipp Henschke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit hat sich nun geklärt, nachdem ich Kontakt mit dem dritten Mitarbeiter hatte, der mir endlich sagen konnte, dass meine Kundennummer zu Sophia-Thiel.de gehört und ich mich bitte an deren Kundenservice wenden soll. Dies tat ich auch und bekam innerhalb von 30 min meine gewünschte Kündigungsbestätigung mit einem Ablauffatum zu dem mein Vertrag endet. Ich weiß nicht, warum es erst drei Mitarbeiter braucht um zu erkennen, dass sie der falsche Ansprechpartner sind, das ist echt peinlich!