0 Views | 15.08.2020 | 11:03 Uhr
geschrieben von Sibylle Limbach

Aventia Touristik (Cloppenburg)

Aventia ist in meinen Augen ein unseriöses Unternehmen!

Bestell-/Kundennummer: 179/2020/2175/2020 Prag vom 27.7.2020-30.7.2020

Prag-Reise vom 27.07.2020 - 30.07.2020

Ende Oktober 2019 buchte ich für zwei Personen eine Reise nach Prag und nach Baden Baden.

Bekam im Mai 2020 eine Mahnung mit Mahngebühr, da ich die Reise noch nicht bezahlt hatte. Zu dieser Zeit waren aufgrund Corona erst einmal alle Reisen gestrichen und wir wollten erst mal abwarten . Man versicherte mir seitens Aventia, das ich unbesorgt sein könne, beide Reisen würden stattfinden. Ich zahlte somit am 20. Mai 2020 die Reise, doch noch nicht das Ausflugpaket.

Wenige Tage später rief jemand von Aventia an um mir mitzuteilen das die Reise an o. g. Termin nicht stattfinden würde, der Termin wäre verschoben auf - und man nannte mir zwei andere Termine. Ich teilte dem Herrn gleich am Telefon mit, dass wir an beiden genannten Terminen andere Verpflichtungen hätten und man solle mir das Geld bitte zurück senden.

Drei Tage später bekomme ich eine Mail, in der man mir mitteilt, dass die Reise vom 27.7-30.7.2020 nicht aufgehoben wäre, sondern die zwei Termine noch neu dazu gekommen wären. Daraufhin habe ich das Ausflugpaket telefonisch bestellt. Bekam kurze Zeit danach die Rechnung dafür, welche ich dann auch bezahlte und bekam die Mitteilung, wo wir mit dem Reisebus abgeholt würden.

Das war Siegen, von uns eine Autostunde entfernt. Wir wurden gebeten am 27.7.2020 um 0.15 Uhr an der Bushaltestelle zu sein. Wir waren bereits um 23.30 Uhr dort, haben bis 2.00 Uhr dort gewartet und kein Bus kam.

Sind dann völlig übermüdet eine Stunde wieder nach Hause gefahren. Habe vormittags bei Aventia angerufen, bekam dort zur Antwort: "Sie hatten doch die Prag Reise storniert!"

Nach einiger Zeit der Diskussion hieß es plötzlich: "Sie, Tel. 04471-8409260 wären nur der Dienstleistungsservice und vermitteln nicht nur für Aventia, ich solle mich schriftlich an Aventia wenden. Was ich auch tat.

Bis zum heutigen Tag habe ich keine Antwort von Aventia erhalten.

Was nun im Oktober 2020 mit der Reise nach Baden Baden ist, weiß ich noch gar nicht.

Meine Forderung an Aventia Touristik: Prag-Reise: 477,- € und Anzahlung Baden Baden 100,- € = 577,-€