Durch Deutsche Rentenversicherung Bund gelöste Beschwerde. | 18 Views | 16.08.2020 | 07:49 Uhr
geschrieben von Klaus Ferstl

Deutsche Rentenversicherung Bund (Berlin)

Zahlungsmoral und -verzug von Übergangsgeld

Bestell-/Kundennummer: 15241263F004

Ich war von Anfang Mai bis Mitte Juni in einer Reha-Maßnahme.

Schon während der Maßnahme musste ich unzählige E-Mails senden und Kontaktversuche starten, um überhaupt jemanden erreichen zu können, weil mein Antrag zwar vollständig einging, aber nichts weiter passierte. Die ganzen Hotlines sind grenzenlos inkompetent und können nicht eine einzige Frage beantworten.

Irgendwann gelang es dann doch, Kontakt zu bekommen. Ich wurde zurückgerufen.

Bis dahin war es schon ein nervenaufreibendes Spektakel, die Auszahlung des Übergangsgeldes zu erwirken. Man kommt sich vor wie ein Bettler.

Aber denkste! Bezahlt wurde erst lang nach Ende der Maßnahme, und nur ein Teilbetrag. Bis dahin war ich schon über 8 Wochen ohne jegliche (!) Einkünfte. Nun versuche ich wiederum die letzten 8 Wochen, die Restzahlung zu erhalten. Eine Katastrophe.

Jede Durchwahl, die im Briefwechsel oder durch die Hotline genannt wird, überall nur der gleiche Ansagetext! Was für eine Lachnummer.

Scheinbar sind alle untergetaucht in Berlin. Niemandsland und niemand zuständig.

Seit 8 Wochen fehlt mir nun das Geld an allen Ecken und Enden. Hoffentlich müssen die, die dort anwesend sind, auch jeden Monat monatelang um ihre Einkünfte betteln.

Ich denke nun darüber nach, andere "Geschädigte" zu finden und z. B. bei RTL Explosiv o. ä. eine Reportage zu bekommen.

Ich bin dringend auf das Geld abgewiesen. Zur Zeit kann ich krankheitsbedingt nicht arbeiten.

Die Reha-Maßnahme war durchaus gut, aber durch das Verhalten der DRV ist das Nervenkostüm schon wieder am Ende.

Wenn man mit kranken Menschen so umgeht - kein Wunder!

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Bund: Restzahlung Übergangsgeld

16.08.2020 | 13:04