486 Views | 16.08.2020 | 19:09 Uhr
geschrieben von Sandra Peters

Coca-Cola (Brüssel)

Schädliche Zusatzstoffe

Früher gab es mal eine Cola Light mit Süßstoff, die ich gerne getrunken habe.

Nun musste ich feststellen, dass die Produkte Zero und Light beide mit Aspartam hergestellt werden.
Es gibt genügend Berichte, dass Aspartam schädlich bis krebserregend ist! Deswegen greife ich auf das normale, zuckerhaltige Cola zurück. Was sich leider auf mein Gewicht und meinen Blutzucker auswirkt. Weil Ich mich nicht vergiften lassen möchte.

Ich finde es extrem besorgniserregend, krank machende Zusätze wie Aspartam zu verwenden, welche bereits als gesundheitsgefährdend eingestuft wurden. Sie machen es trotzdem.

Ich möchte Sie daher gern bitten, wieder mein altbewährtes Cola mit Süßstoff und ohne Aspartam herzustellen, oder alternativ mit Xylit!

Früher gabe es auch mal Cola mit Stevia, stellen Sie doch stattdessen das wieder her - oder, falls das noch hergestellt werden sollte, sorgen Sie doch dafür, dass es auch flächendeckend verkauft wird.

Meine Forderung an Coca-Cola: Aspartam nicht mehr verwenden!

16.08.2020 | 19:46
von E.-E. K.

17.08.2020 | 08:22
von Sandra Peters | Regelverstoß melden
Danke für Ihre Antwort. Leider finde ich die alles andere als hilfreich, ich finde sie enttäuschend. Mir ist bewusst, dass Aspartam leider ein erlaubter Inhaltsstoff ist; trotzdem muss man ihn, nur weil es das Gesetz erlaubt, ja nicht verwenden. Es gäbe genug andere, gesündere Stoffe (Stevia etc.), die man verwenden könnte und die nicht gesundheitsgefährdend sind.
Ich bin mir sicher, dass sich das eine oder andere alternative Produkt durchsetzen würde. Andere Marken schaffen es ja auch, Alternativen ohne Aspartam anzubieten.

Leider sind ja viele Stoffe erlaubt, die gesundheitsgefährdend sind, auch in anderen Produktarten. Teilweise erkennt die Wissenschaft deren eigentliche Gefährlichkeit erst spät, sodass Verbote erst spät folgen. Umso wichtiger finde ich es, den Verbrauchern eine Wahl zu lassen. Es gibt noch genügend Firmen, die auf gesundheitsgefährdende Stoffe verzichten, und denen der Kunde und seine Gesundheit noch an Herzen liegen. Ich bin mir sicher, das ist auch ein Image-Gewinn.

Ich werde mir persönlich keinen einzigen Milliliter Aspartam oder Acesulfam k zuführen. Viele Dinge werden als "sicher" eingestuft, wenn es im Rahmen bleibt. Aber man muss auch bedenken, dass sehr viele verschiedene Produkte Giftstoffe enthalten und sich das Ganze dann leider auch summiert! Es muss sich dann also keiner wundern, wenn man krank wird. Deswegen sollte der noch selbstdenkende Kunde auch eine Wahl haben zwischen verschiedenen Produkten bzw verschiedenen Inhaltsstoffen.

Und Wasser trinke ich den ganzen Tag, nur möchte ich 1x zu einer warmen Mahlzeit etwas mit Geschmack und Kohlensäure.

Selbst bei Wasser muss man schon vorsichtig sein, denn zu viel Fluorid ist auch wieder schädlich!

Wer jetzt denkt, dass ich ein Spinner bin, sollte sich erst einmal gründlich über Giftstoffe informieren und seinen eigenen Eltern jahrelang bei einer unheilbaren Krebserkrankung zusehen bzw. beim Sterben zusehen.

17.08.2020 | 11:35
von E.-E. K.