Von Euronet Geldautomaten beantwortete Beschwerde. | 324 Views | 22.08.2020 | 16:16 Uhr

Euronet Geldautomaten (Leawood)

Unangemessene Abhebungsgebühren

Bestell-/Kundennummer: 400019012103579 & 400019012103565

Mir ist gerade aufgefallen, dass Transaktionsgebühren nach Abhebungen von Geld an einem Ihrer Geldautomaten in Berlin (Luckenwalder Str.) erhoben wurden (Gebühren, die nicht meiner Bank zustehen).

Ich wurde jedoch zu keinem Zeitpunkt auf diese zusätzlichen Kosten aufmerksam gemacht. Ich fordere daher die Erstattung dieser Beträge (5,49 € pro Transaktion), die mir unangemessen und daher rechtswidrig abgenommen wurden.

Meine Forderung an Euronet Geldautomaten: Erstattung von Transaktionsgebühren

02.09.2020 | 08:31
Firmen-Antwort von: Euronet Geldautomaten
Abteilung: Reklamation

der von Ihnen genannte Geldautomat gehört nicht zu unserem Unternehmen.

Bitte kontaktieren Sie Ihre Hausbank, diese kann Sie in dieser Angelegenheit unterstützen.

Euronet Worldwide

12.09.2020 | 16:19
von ReclaBoxler-1828831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bei allem Respekt ist dieser Geldautomat Teil des Euronet-Netzwerks, wie es am Geldautomaten deutlich angezeigt wird. Ich habe meine Bank bereits kontaktiert und sie hat bestätigt, dass keine Gebühren erhoben wurden (andernfalls wäre sie auf meinem Kontoauszug separat angezeigt worden, wie im vorherigen beigefügten Dokument ersichtlich). Diese zusätzlichen Gebühren sind Euronet zuzurechnen, und ich warte noch auf weitere Erklärungen, bevor ich diese Praktiken an die zuständigen europäischen Behörden weitergebe. Vielen Dank noch mal!

Euronet Geldautomaten: Defekter Automat
Euronet Geldautomaten: Auslandsgebühr von 15% auf 200 Euro