Durch OIL! Tankstellen gelöste Beschwerde. | 595 Views | 23.08.2020 | 22:07 Uhr
geschrieben von Jens Schweitzer

OIL! Tankstellen GmbH & Co. KG (Hamburg)

So wird mit Kundenbeschwerden umgeggangen

Heute, den 15.7.2020 um 12:23 Uhr, habe ich in Süßenborn in Weimar an der OIL Tankstelle Diesel für 60,00€ getankt und mit meiner Dienstkarte EC bezahlt.

Im Anschluss kaufte ich noch Zigaretten im Wert von 19,80 € mit meiner persönlichen EC-Karte. Darauf hin wurde ich in sehr lauten und bösen Ton von der Verkäuferin mit den Worten" hey Leute, warum kann man das nicht mit einer Karte bezahlen? Ich bezahle für jede Kartenzahlung sowieso schon hohe Gebühren" regelrecht angebrüllt. Wie sagt man so schön: Geht gar nicht! Mein Einwand über eine dienstliche und eine private Karte wurde gar nicht für voll genommen. Auf dem Kassenzettel steht zwar als der Name eines Verkäufers/Mitarbeiters, aber es war eben eine Dame.

Oil bedauerte schriftlich den Vorfall, baten um Entschuldigung und wollten den Standort Weimar und den zuständigen Bezirksleiter darauf hinweisen, das Service- und Kundenorientierung sowie kundenfreundliche Kommunikation stets zu beachten und umzusetzen seien.

Meine Antwort: "Ja, vielen Dank für Ihre Antwort, wie geht es jetzt weiter? Noch ist das ganze für mich nicht ausgestanden. Ich möchte auch keine Entschuldigung von der Dame haben. Es geht mir darum, ihr meine Meinung zum Gesagten persönlich mitzuteilen. Sie können mich jederzeit Anrufen bzw. Ihr Gebietsleiter."

Und wieder Mitteilung von Oil, dass der Partner der Tankstelle das Thema mit allen Mitarbeitern (inkl. Aushilfen) angesprochen habe, auch mit der betr. Dame, die mich bedient habe. Eine telefonische Kontaktaufnahme sei daher nicht nötig; ich könne aber gern beim nächsten Besuch an unserer Station das persönliche Gespräch suchen.

Fazit: Die Telefonnummer und der Name des Gebietsleiters fällt unter den Datenschutz (Telefonische Auskunft der Oil Hotline)

Noch einmal: Ich möchte keine Entschuldigung, ich würde gern die Verkäufer bzw. Pächter direkt konfrontieren. Aber sicher nicht allein, sondern mit dem Gebietsleiter!

Meine Forderung an OIL! Tankstellen GmbH & Co. KG: Persönliches Gespräch mit dem Gebietsleiter vor Ort zusammen mit der Mitarbeiterin

24.08.2020 | 21:15
von Jens Schweitzer | Regelverstoß melden
Leute, es geht weder um Werbegeschenke noch sonst etwas. Aber leider bin ich nicht der einzige, der sich beschwert. Sehr viele in Weimar haben an dieser Tanke schon solche Erfahrungen machen können. Allgemeiner Tenor: sehr unfreundlich. Und mit erhobenen Zeigefinger und Du Du machen wird sich da auch nichts ändern. Also, ich denke schn, dass ich genug A. in der Hose habe auch allein dort aufzureten. Aber damit wird sich leider doch nichts dort ändern.

29.08.2020 | 09:35
von Jens Schweitzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 25.8.2020 hatte ich mit dem Gebietsleiter von Thüringen ein längeres Telefongespräch.
In diesem wurden alle vorgefallenen Sachgen angesprochen. Zumindest habe ich jetzt die Gewissheit, daß solche Beschwerden Oil doch ernst nimmt.