Von PVZ Pressevertriebszentrale beantwortete Beschwerde. | 224 Views | 26.08.2020 | 14:16 Uhr
geschrieben von Inga Sievert

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG (Stockelsdorf)

Angeblicher Gewinn - Abo in betrügerischer Absicht abgeschlossen

Bestell-/Kundennummer: 0911985018

Die PVZ arbeitet mit dem zwielichtigen Wolfgang Klenk e. K., Buch- und Zeitschriftenverlag/Abonnentenverwaltung zusammen

Ich habe einen Anruf bekommen, sollte angeblich einen Gewinn erhalten.

Damit der Gewinn ausgezahlt werden kann, sollte ich ein Abo anschließen. Der Gewinn ist natürlich nie eingegangen, als Dank wurde noch ein Abo bei einem Bonus Club und einen angeblichen Auslandsreiseschutz abgeschlossen. Ich versuche jetzt alles zu kündigen und die Beträge zurück buchen zu lassen.

Das schlimmste ist, dass die PVZ die Betreuung der angebliche Abonnenten von Wolfgang Klenk e. K. übernimmt und Zeitschriftenabos abschließt.

Der PVZ ist klar, dass die angeblichen Kunden nie ein Abo wollten, beliefern und berechnen aber trotzdem!

Meine Forderung an PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG: Sofortige Kündigung und Erstattung von gezahlten 36,-- EUR

02.09.2020 | 13:16
Firmen-Antwort von: PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG

Hallo Inga Sievert,

wie Sie schreiben, wurde der Vertagsabschluss nicht durch die PVZ getätgt. Die PVZ ist lediglich verwaltend als Auftragsverarbeiter tätig. Nach Erhalt des Vertragsabschlusses erhält jeder Kunde eine schriftliche Auftragsbestätigung, mit dem Hinweis einer Widerrufsmöglichkeit. Wird die in dem Schreiben genannte Frist nicht genutzt, gilt der Vertrag als rechtlich zustande gekommen.

Für den Fall, dass Ihr Anliegen noch nicht abschliessend geklärt werden konnte, haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihrem Anliegen unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift sowie Ihrer Kundennummer an feedback spider monkey pvz.de wenden.

Ihre PVZ Pressevertriebszentrale

26.08.2020 | 15:58
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1407831

Oder auch, wenn es heißt: Sie haben (wasweißich) 10.000 € gewonnen. Damit wir das Geld anweisen können, brauchen wir von Ihnen 50 € Bearbeitungsgebühr.

Gibt ja auch da noch genug Leute, die das gutgläubig machen.

Erstaunlicherweise wollen die "Macher" solcher Dinge die Bearbeitungsgebühr nie mit dem Gewinn verrechnen und "nur" den Rest auszahlen.