Durch Feuersozietät Berlin Brandenburg gelöste Beschwerde. | 184 Views | 24.08.2020 | 19:34 Uhr
geschrieben von Erika Zum beispiel

Feuersozietät Berlin Brandenburg AG (Berlin)

Feuersozietät verweigert grundlos Versicherungsschutz

Jahrelang kassierte die Feuersozietät Versicherungsbeiträge, trifft nach Jahren mal ein Schaden ein, verweigern die den Versicherungsschutz und beantworten keine Fragen.

Nach jahrelanger Zahlung der Versicherungsbeiträge ist erstmals ein Schaden unvorhergesehen entstanden.

Erst werden schreiben über Monate nicht beantwortet, dann hätte man angeblich nichts erhalten, die Versicherung ist beim Melden des Schadens nicht in der Lage dem Versicherungsnehmer mitzuteilen, ob Versicherungsschutz besteht, oder nicht? Oder für was Versicherungsschutz besteht oder nicht.

Es werden weitere Unterlagen gefordert, Anzeige bei der Polizei, Fotos, nochmals schriftliche Schilderung (bereits mehrmals geschehen), dann wird jeder Gegenstand als nicht versichert telefonisch abgelehnt.

Die AGB wollen die - trotz mehrmaliger Aufforderung und Bitte, diese dem Kunden zuzusenden - auch nicht übergeben.

Da man als Versicherungsnehmer kein Fachmann ist, hatte man bei der Übergabe der Versicherungspolice vor Jahren nicht darauf geachtet, dass die allgemeinen Bestimmungen nicht beiliegen. Jetzt, nachdem nach vielen Jahren erstmals ein unvorhersehbarer Schaden eingetroffen ist, wird man entweder von der Feuersozietät ignoriert oder der Schaden abgelehnt.

Meine Forderung an Feuersozietät Berlin Brandenburg AG: Endlich den Schaden anerkennen und regulieren bzw. Versicherungsschutz gewähren und Schadenersatz an den Versicherungsnehmer leisten.

26.08.2020 | 08:29
Firmen-Antwort von: Feuersozietät Berlin Brandenburg AG
Abteilung: Online-Marketing

Sehr geehrte Frau "Erika Zum Beispiel",
es tut uns leid, dass Sie verärgert sind. Wir würden uns gern um Ihre Beschwerde kümmern, benötigen dazu aber noch Ihre Vertragsnummer und die Schadennummer. Bitte schicken Sie die Angaben aus Datenschutzgründen per Email an internet spider monkey feuersozietaet.de. Vielen Dank.

Freundliche Grüße, das Social Media Team der Feuersozietät Berlin Brandenburg

31.08.2020 | 14:31
von Erika Zum beispiel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die antworten nicht und zahlen nicht?

05.09.2020 | 07:14

16.09.2020 | 05:59

01.05.2021 | 08:09
von Erika Zum beispiel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde gelöst, aber nicht durch die Versicherung. Versicherung ist nicht zu empfehlen, im Schadensfall gibt es nur Ärger und der volle Schaden wird nicht ersetzt.
Besser bei einer anderen Versicherung einen Vertrag abschließen.