274 Views | 26.08.2020 | 19:34 Uhr
geschrieben von Winfried Pabst

Culpa Inkasso GmbH (Stuttgart)

Der nächste inakzeptable Druck gegen meine Mutter!

Bestell-/Kundennummer: P56771

Nachdem im November 2018 die Firma voxenergie meiner Mutter einfach einen Vertrag anhängte, den sie nie unterschrieben hatte, dauerte es bis Mai 2019, dass voxenergie wirklich Ruhe gab.

Obwohl ihre erste Stellungnahme hier bereits aussagte, dass der Vertrag storniert sei (siehe Bild).

Ein Jahr später meldet sich nun Culpa Inkasso mit einem Mahnschreiben für voxenergie. In diesem Inkasso-Schreiben ist keine Vertragsnummer und keine Beschreibung der Kosten.

Es gab keinerlei Mahnungen im Vorfeld,und dazu kommen Inkassokosten von 76,10 €.

Die Antwortvorlage hat den Bereich "Anerkennung der Schuld" bereits als bestätigt eingetragen.

Werden hier alte Menschen gezielt unter Druck gesetzt?

Meine Forderung an Culpa Inkasso GmbH: Löschung der persönlichen Daten!

27.08.2020 | 09:18
von Winfried Pabst | Regelverstoß melden
Danke für den Hinweis.Es steht aber auch weiter unten im Text, dass der Vertrag mit sofortiger Wirkung beendet wird, was nicht geschah. Dazu müsste man alle meine Beschwerden hier zusammen fassen.
Abgesehen davon beziehen sich die angemahnten Kosten auf 2019

02.09.2020 | 20:07