Durch REWE Dortmund endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 410 Views | 26.08.2020 | 21:16 Uhr
geschrieben von Wolfgang Feix

REWE Dortmund SE & Co. KG (Dortmund)

Nie wieder dort hin, es gibt andere Geschäfte

Rewe USA-Center, Ober-Mörlen, Hasselhecker Straße 25 - warum immer zum Nachteil des Kunden?

Das ist jetzt schon jahrelang so, daß ich bei jedem zweiten Einkauf die Abrechnung bemängeln musste.

Meine Geduld ist jetzt am Ende. Ich werde das benannte Geschäft nicht mehr aufsuchen.

Das ist länger her: Der tiefgefrorene Apfelkuchen sollte 3 Euro - was kosten, an der Kasse 6 Euro - und was.

Bei der dritten Wiederholung desselben Fehlers innerhalb von etwa 10 Wochen bekam ich vom Marktleiter 10 Euro Schweigegeld direkt aus der Kasse bezahlt, worauf ich nur den Kopf schüttelte.

Habe dann trotzdem vor allen Kunden gerufen, dass es sich um Betrug handelt, wenn wochenlang der richtige Preis für den Apfelkuchen nicht in die Kasse gemacht wird.

Später gab es immer wieder Probleme mit den Getränken und dem Getränkepfand.

Dass ich mir das nicht gefallen lassen wollte, interessierte das Personal nicht. Erst als ich ausfällig wurde, kam der Marktleiter und regelte das ganze.

Neulich war wieder das Flaschenpfand von zwei Getränkekisten falsch berechnet. Es seien nur 20 + 16 Flaschen zurück gegeben worden, dabei hatte ich zwei zwanziger-Bierkisten in den Automaten abgegeben. Immerhin bekam ich meine 6,20 Euro, aber erst nach eingehender Aufforderung.

Warum, warum, warum immer zu Lasten des Kunden. Ich bin nur ein alter Mann, der nicht betrogen werden möchte, sondern einkaufen, was er so braucht.

Mir scheint, dass das so angelegt ist, dassdiese Unstimmigkeiten im allgemeinen Gewühl untergehen sollen, denn wer schaut schon auf jeden Cent, wenn es eilig und eng zugeht.

Die einzige Lösung für mich: Abstand halten, nicht zwei Meter, sondern möglichst viele Kilometer.

Meine Forderung an REWE Dortmund SE & Co. KG: Die Marktleitung soll sich bessern!

27.08.2020 | 11:52
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Hallo,

das klingt ja nicht sehr positiv, was Sie hier schreiben.

Gestatten Sie bitte, dass ich mich nach einem Detail erkundige. Sie schreiben in Ihrem Text: "Ein paar Aushilfskräfte waren nicht in der Lage meinen Einkauf richtig zu berechnen, ich sollte um die dreißig Euro mehr bezahlen als ich eingekauft hatte. "

Wie darf ich mir das vorstellen mit dem "berechnen"? Haben die Aushilfskräfte die Waren mehrfach über den Scanner an der Kasse gezogen oder wie kommt diese Abweichung von 30 Euro zustande?

Wenn es daran liegen sollte, dass nicht die richtigen Preise im Kassensystem eingepflegt sind, dann können da die Aushilfen nichts für.

03.09.2020 | 12:56
von Wolfgang Feix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie sollte man das lösen können. Weitere Problem könnten sich durch fortgesetztes einkaufen in diesem Geschäft entstehen, doch ich geh' da nicht mehr hin.

10.09.2020 | 15:33
von Wolfgang Feix endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie sollte man was lösen, lösen, lösen, was im argen ist.
Die zukünftigen Besuche anderer Geschäfte lösen das Problem auf jeden Fall.