249 Views | 28.08.2020 | 13:49 Uhr
geschrieben von Thomas Röhn

SCHUFA Holding AG (Wiesbaden)

Fremde- bzw. falsche SCHUFA-Einträge

Trotz 25jähriger beweisbarer Abwesenheit negative Schufa-Einträge!

Hier finden Sie meine Originalnachricht an den Schufa-Kunden-Service.

Bis zum heutigen Tag habe ich keinerlei Stellungnahme direkt von Schufa erhalten. Auch schrieb ich an den Schufa-Ombudsmann, aber bekam nur die Antwort, dass ich bereits an den Kundenservice geschrieben habe und somit der Ombudsmann nicht aktiv werden kann. Ob allerdings mein Vorgang auch tatsächlich in Bearbeitung ist, weiß ich nicht.

Es sind inzwischen 18 Tage ohne jegliche Antwort vergangen. Bitte sehen Sie unten:

ich schreibe Ihnen aus Thailand. Wir sind geschockt! Wir haben heute eine Schufa-Auskunft angefordert.

In dieser Auskunft wird von drei Fällen berichtet.
1.) Offene Forderung 1081 EUR vom 19.09.2019
2.) Offene Forderung 1091 EUR vom 04.07.2019
3.) Privatinsolvenz.

Ich und meine Familie leben nachweislich seit 1996 in Thailand. Ich habe seit 1996 keinerlei Deutsche Bankgeschäfte durchgeführt.
Ich war in über 20 Jahren ein einziges Mal für zwei Wochen im September 2019 in Hannover, um unsere Rückreise nach Deutschland vorzubereiten. Aus diesem Grund suchen wir Wohnungen und haben heute Ihren Schufa Nachweis angefordert.

Ich habe und hatte nie Schulden! Ich habe und hatte nie eine Privatinsolvenz! Ich war nicht in Deutschland! Sämtliche Angaben betreffen nicht mich! Jemand muss meinen Namen und Unterschrift fälschen. Ich bin außer mir. Unsere Zukunft hängt davon ab.

Ich habe bereits die Polizei Hannover informiert, um weiteren Missbrauch vorzubeugen. Wir/ich bin schuldenfrei. Wir bitten Sie dringend, unseren Vorfall zu überprüfen. Wir sind auf Wohnungssuche und haben mit diesen falschen Einträgen keine Chance, eine Wohnung zu mieten. Nicht einmal einen Telefonvertrag würden wir bekommen. Selbst das Ehegattentagungsvisum meiner Frau ist in Gefahr. Bitte helfen Sie uns. Von Ihren Einträgen hängt alles ab.

Angehängt finden Sie Pass Kopien die meine Abwesenheit aus der Bundesrepublik bestätigen und unseren Schufa Report.

Meine Forderung an SCHUFA Holding AG: Komplette Löschung sämtlicher negativen Einträge

02.09.2020 | 06:07
von Thomas Röhn | Regelverstoß melden
Vielen Dank fur die Nachricht. Anwalt ist jetzt eingeschaltet.

07.09.2020 | 08:24

07.09.2020 | 08:25
von Thomas Röhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch in Bearbeitung - Ombudsmann kontaktiert - Strafanzeige gestellt - Rechtsanwalt befragt

26.09.2020 | 07:56
von Thomas Röhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schafa hat auf dem Postweg geantwortet aber der Brief ist nicht angekommen.
Anwalt ist beauftragt.