Von lekker Energie beantwortete Beschwerde. | 84 Views | 28.08.2020 | 21:05 Uhr
geschrieben von Gabriela Aleksandrova

lekker Energie GmbH (Berlin)

Abschlussrechnung trotz Widerruf und massivem Druck

Ende 2019 wurde ich an der Haustür massiv unter Druck gesetzt einen Vertrag zu unterschreiben, mit dem Hinweis, dass mir doch nichts passiert da ich keine Bankdaten angegeben habe.

Es wurde mir nicht mal als Vertrag unterbreitet, sondern unter irgendeinem Vorwand. Als ich daraufhin einen Brief von lekker bekam, hab ich dies meinem Kundenbetreuer von meinem eigentlichen Stromanbieter mitgeteilt, dieser hat direkt innerhalb der 14 Tage für mich im Auftrag den Vertrag widerrufen. Darauf wurde aber nicht reagiert.

Als dann eine Mahnung kam, hab ich aus Angst die ca. 60,-- € bezahlt. Als ich dann vor ein paar Monaten aus der Wohnung ausgezogen bin, kam dann nach meinem erneuten Versuch, den unrechtmäßigen abgeschlossenen Vertrag, welcher somit eigentlich nichtig ist, zu kündigen zum Schluss eine Abschlussrechnung in Höhe von 280,-- €, mit einer Zahlungsfrist vom 28.08.2020. Diese werde ich unter den oben genannten Umständen selbstverständlich nicht zahlen.

Sollte versucht werden, weiterhin Forderungen zu stellen, werde ich weitere rechtliche Schritte in Betracht ziehen müssen. Unter anderem auch gegen den Vermittler.

Ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin, dass der Vertrag unter massivem zugesprochenem Druck und ohne eine Erklärung zustande kam. Zusätzlich ist belegbar, dass der Vertrag innerhalb der ersten 14 Widerrufsfristtagen, fristgerecht widerrufen wurde.

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: 100 %ige Einstellung des geforderten Betrags von 280,-- €

31.08.2020 | 15:30
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Pressesprecher

Sehr geehrte Frau Aleksandrova,

nach sorgfältiger Prüfung des Sachverhaltes können wir keinen Fehler unsererseits feststellen. Unser Beschwerdeteam hat Ihnen unsere Sicht auf den Sachverhalt nochmals schriftlich zusammengefasst. Aus Kulanz erlassen wir Ihnen dennoch einen Teil der Kosten. Das können Sie einer Korrekturabrechnung entnehmen, die Ihnen demnächst zugehen wird.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre lekker Energie