Durch tedox gelöste Beschwerde. | 326 Views | 28.08.2020 | 21:26 Uhr
geschrieben von Wieslaw Piotrowski

tedox KG (Bovenden-Harste)

Gefahr für Kunden, Personal unfreundlich

Heute, 18.08.2020, 9.30 Uhr, war ich einkaufen in Harste im tedox.

Draußen stehen leere Flaschen von Desinfektionmitteln. Bei Rückgabe von Ware begegnet mir eine unfreundliche Frau ohne Maske. Läuft neben mir ein parmal ohne Abstand.

Danach habe ich reagiert und habe gefragt, warum hat sie keine Maske trägt, wenn es ist Pflicht ist, die zu tragen. Antwort war sehr laut und unfreundlich: "ich brauche keine Maske" hat sie unfreundlich gesagt. Aber auf ein mal hat sie sehr laut verlangt, dass ich auf Abstand gehen sollte.

Also sie schreit und steht mir gegenüber ohne Maske, ich muss Maske tragen und sollte Abstand halten? Das ganze Personal läuft ohne Maske durch die Gänge, die sind ca. 1 m breit, wie soll man dort Abstand halten? Einzig die an die Kasse, die haben dort eine Glasabsperrung, aber der Rest kommt ohne Maske daher, laufen im Laden zwischen den Leuten herum.

Es ist ein Fall für das Ordnungsamt und die Polizei.

Die Pandemie ist da, und die brechen alle Regeln!

Meine Forderung an tedox KG: Desinfektionsmittel soll da sein nicht lehre Flasche. Personal soll auch Masken tragen und freundlich sein

29.08.2020 | 08:27
von ReclaBoxler-2520003 | Regelverstoß melden
Was wollen sie mit der Polizei und dem Ordnungsamt? Wozu? Dieser Tedox in Harste gehört zu Niedersachsen und die niedersächsische Verordnung zum Coronavirus sagt eindeutig, ausgenommen von der Maskenpflicht sind Verkäufer. Die Verkäuferin hat recht, Sie braucht keine Maske. Einfach vorher mal schlau machen

05.09.2020 | 09:16
von Wieslaw Piotrowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich war wider bei Tedox in Harste bei Göttingen. Es hat sich nichts geändert. MFG

10.10.2020 | 11:04
von Wieslaw Piotrowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dort ändert sich nichts. Ich war wider da keine Desinfektionsmittel da nur lehre Flasche. Personal frech kommen ohne Maske zum Beratung. Steht 1 m von mir und sagt ich brauche keine Maske. Sie kann keine Maske tragen wenn Sie Ware abladen aber im directe kontakt wenn Sie vor mir steht soll die auch haben.

10.10.2020 | 11:23
Zum Abstand halten gehören immer Zwei. Treten SIE doch einfach einen Schritt zurück, wenn die Verkäuferin direkt vor Ihnen steht, dann stimmt die Distanz!