56 Views | 25.08.2020 | 20:45 Uhr
geschrieben von Peter Berking

DHL (Bonn)

Sendung beschädigt

Bestell-/Kundennummer: 1-4649070371

Es wurde am 31.01.2020 ein Paket per DHL in die Schweiz versendet, jedoch wurde es bei der Ankunft beschädigt. Die Post in der Schweiz hat es als Totalschaden anerkannt und die Schuld auf sich genommen. Die Reklamation muss aber laut DHL im Zielland passieren. Also wurde eine Schadensmeldung abgegeben inkl. der defekten Ware.

Es kamen knapp fünf Schreiben, in denen immer der gleiche Text stand (Wir haben sie nicht vergessen). Dann kam die Ablehnung mit dem Grund, ich hätte die Schadenanzeige zu spät aufgegeben.

Diese wurde dann per Telefonat mit einem Kundenmitarbeiter in Bonn zurückgenommen. Nun ist der Fall in Hamburg, jedoch ist es jetzt das gleiche wie vorher, es kommen wieder Std. Briefe, dass man einen nicht vergisst. Es liegen alle unterlagen vor, für was braucht man also acht Monate zum Bearbeiten, das ist ein Witz.

Meine Forderung an DHL: 100%.

02.09.2020 | 10:20
von Peter Berking noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden