Durch Sparhandy gelöste Beschwerde. | 75 Views | 28.08.2020 | 22:08 Uhr

Sparhandy GmbH (Köln)

Sparhandy (High-Mobile) ignoriert Widerruf und Mails

Die Beschwerde richtet sich gegen den Anbieter High-Mobile, der zu Sparhandy gehört.

13.06.2020 HIGH 24/20 LTE25-Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen (über deinhandy.de)

17.06.2020 Vertragsunterlagen + Simkarte + Pin-Brief von High-Mobile erhalten

20.06.2020 Vertrag schriftlich per Brief-Einschreiben (zugestellt 22.06.2020) widerrufen. Dem Widerrufschreiben lagen die Vertragsunterlagen, die unbenutzte Simkarte und der nicht freigerubbelte Pin-Zettel bei.

Dieser Widerruf wird bis heute, 20.08.2020 - als ganze 2 Monate später - von Sparhandy/High-Mobile hartäckig ignoriert und es wurde jetzt sogar Geld abgebucht, obwohl der eingescannte Abliefernachweis des Widerrufsschreibens und auch das Widerrufsschreiben selbst bei High-Mobile im System bereits seit 13.07.2020 hinterlegt sind und der Widerruf bearbeitet würde (angeblich).

Dadurch ist es dann, über einen Monat nach dem Widerruf, auch zu einer nicht mehr gewollten Rufnummernportierung gekommen, wodurch diese Rufnummer dann nicht mehr erreichbar war. Nur durch eine dann von mir sofort telefonisch beauftragte Portierung zu einem anderen Anbieter konnte die Ereichbarkeit wenigstens 14 Tage später wieder sichergestellt werden.

High-Mobile verhielt und verhält sich absolut unprofessionell. Es wurden mehrere Mails geschrieben, deren Empfang zwar jedesmal bestätigt wurde, die aber bis heute nicht beantwortet sind. Es wurde mehrmals bei High-Mobile angerufen. Dabei hies es auch immer wieder, die Mails (deren Eingang automatisch bestätigt war) wären im System nicht vorhanden.

Nun wurde sogar Geld abgebucht, womit das Unternehmens rechtswidrig handelt, denn mit dem Vertragswiderruf wurde auch die Einzugsermächtigung widerrufen. Den Betrag habe ich zurückbuchen lassen und die Bank über die rechtswidrige Abbuchung infomiert.

Ich erwarte innerhalb 14 Tagen eine schrifliche Bestätigung, dass entsprechend des Widerrufs vom 20.06.2020 geschlossene Vertrag unwirksam ist und keinerlei Forderungen mehr bestehen.

Erfolgt dieses nicht, wird Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht und ich behalte mir ggf. eine Strafanzeige wegen der rechtswidrigen Abbuchung vor.

Meine Forderung an Sparhandy GmbH: Bearbeitung des Widerrufs vom 20.06.2020

05.09.2020 | 18:08
von ReclaBoxler-7535766 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 04.09.2020 hat sich High/Sparhandy gemeldet und die Stornierung des Vertrages entsprechend dem Widerruf bestätigt.