Durch Commerzbank gelöste Beschwerde. | 118 Views | 24.08.2020 | 11:56 Uhr
geschrieben von Christian Bo

Commerzbank Aktiengesellschaft (Frankfurt am Main)

Commerzbank verweigert Storno nicht autorisierter Abbuchung

Nach dem Storno unserer gebuchten Tui-Reise wurde mir die Anzahlung ordnungsgemäß gutgeschrieben. Einige Tage später wurde der Betrag von 819,50 EUR erneut abgebucht.

Da Tui hierauf nicht reagiert habe ich die Commerzbank schriftlich über das Beschwerdeformular angewiesen diese Abbuchung zu stornieren.

Zuerst bekam ich eine E-Mail mit dem Hinweis, das solle ich mit Tui klären.

Auf meine nochmalige telefonische Anfrage bei der Commerzbank bekam ich auch von einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter die Info, man würde das generell nicht zurückbuchen. Darum müsse ich mich selber kümmern.

Auf die Frage nach seinem Vorgesetztem bekam ich keine Antwort. Ich könne ja erneut bei der Kundehotline anrufen und mit jemand anderes sprechen.

Wie kann es sein, dass der Storno einer unautorisierten Abbuchung einfach grundlos verweigert wird?

Wo bleibt hier der Kundenservice und wofür zahle ich die Kreditkarten-Gebühr an die Commerzbank?

Meine Forderung an Commerzbank Aktiengesellschaft: Sofortige Stornierung der unautorisierten Abbuchung von 819,50 EUR vom 15.06.2020.

02.09.2020 | 19:27

02.09.2020 | 19:28
von Christian Bo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde versehentlich doppelt eingestellt.