Startseite > Auto und Motor > Motorrad > Razory > gelöste Beschwerde-Nr.: 216130
Durch Razory gelöste Beschwerde. | 367 Views | 02.09.2020 | 21:25 Uhr
geschrieben von Adam Griger

Razory GmbH & Co. KG (Geretsried)

Nagelneues Motorrad funktioniert nach 2 km nicht

Im Juni 2020 habe ich bei Razory GmbH einen Motoroller, Razory R11City 4 Takt Motor, Online gekauft und bezahlt.

Das Motorrad wurde Mitte Juni angeliefert. Ich habe eine kurze Probefahrt, mit einem Tanken verknüpft, gemacht. Leider nach 2 km - während der Fahrt - ist das Motorrad stehen geblieben, Motor will einfach nicht mehr anspringen. Nach einem Telefonat mit Razory habe ich versucht, die Batterie aufzuladen (erfolgt in einem KFZ) und erneut zu starten. Der Motor springt weiterhin nicht an.

Strom gibt's, da Hupe und Scheinwerfer funktioniert, bzw. habe mit einem Voltmeter auch die Spannung gemessen - die war in Ordnung. Derzeit ist vollgetankt.

Nach unendlich vielen Telefonaten, mit besonders frechen - und immer die gleichen - Leuten wurde das Motorrad am 8.08.2020, d. h. beinahe 2 Monaten nach dem Vorfall, abgeholt.

Seitdem gibt es keine Möglichkeit, mit Razory vernünftig zu sprechen, wann ich mein Motorrad zurückbekommen. Die Frechheit und Unhöfflichkeit der Leuten, immer der gleiche "Herr" und die gleiche "Dame", ist grenzenlos! Kunde wird nicht erlaubt auszureden, alle Antworte sind: ich weiß nicht, denken sie mit ihrem Kopf, ich verstehe nichts, schreiben sie E-Mail an razory (keine Antwort, obwohl schon 5 E-Mails geschrieben wurden), oder einfach aufgelegt.

Die sind absolut verantwortungslose Menschen. Gerne kann ich das beweisen, denn ich habe die letzten Gespräche registriert. Solche Frechheiten habe ich noch nie in meinem Leben gehört.

Meine Forderung an Razory GmbH & Co. KG: Motorrad in gutem/repariertem Zustand zurückbekommen oder Geld zurück

09.09.2020 | 23:03
von Adam Griger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eigentlich bin ich weiterhin unzufrieden. Der Verkäufer behauptet dass das Motorrad einwandfrei war und ist, hat problemlos gestartet und erst nach 3 Wochen, nach mehrere Anrufe mir all diese mitgeteilt - erst Anfang September mich informiert, dass ich die Transportkosten der Rücklieferung bezahlen muss. Das Motorrad befindet sich seit dem 8. August beim Verkäufer. Die sprechen von weiteren 2-3 Wochen Lieferzeit. Ich finde es eine Unverschämtheit was die machen.

17.09.2020 | 19:47
von Adam Griger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mich informiert, dass der Motoroller am Freitag oder Samstag mir zurück geliefert wird. Zuerst nehme ich das positiv an, aber wir sollten das Ergebnis abwarten (läuft das Motorrad. ist alle in Ordnung, keine Beschädigungen vorhanden, usw-) Selbstverständlich melde ich mich.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung-
MfG
Adam Griger

01.10.2020 | 11:23
von Adam Griger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, ich habe mein Motorrad zurückbekommen, es läuft - hoffentlich auf Dauer.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
MfG
Adam Griger