Von lekker Energie beantwortete Beschwerde. | 73 Views | 03.09.2020 | 09:51 Uhr
geschrieben von Andreas Sachs

lekker Energie GmbH (Berlin)

Endabrechnung Strom nicht fristgerecht erstellt

Die Endabrechnung hätte spätestens zum 12.08.2020 erstellt werden müssen. Die Endabrechnung wurde am 14.08.2020 angemahnt. Aussage vom Kundendienst - Es wird sofort an die Rechnungserstellung weitergeleitet. Am 21.08.2020 nochmals angemahnt - jetzt wurde mitgeteilt, dass noch kein bestätigter Endzählerstand vorliegt und dieser beim Netzbetreiber angefragt wurde. Heute am 26.08.2020 nochmals die Endabrechnung angemahnt.

Es wurde die Auskunft erteilt, dass noch kein bestätigter Endzählerstand vorliegt. Daraufhin, wurde von mir der zuständige Netzbetreiber kontaktiert.

Dieser teilte mit, dass der Endzählerstand bereits am 02.07.2020 per MSCONS Lekker Energie mitgeteilt wurde. Als ich daraufhin nochmals Lekker kontaktierte war der bestätigte Zählerstand auf wunderbarer Weise plötzlich da. Die zuständige Abteilung zur Rechnungserstellung würde sofort informiert werden.

Nachdem ich mit der Schlichtungsstelle drohte, wenn die Rechnung nicht umgehend erstellt wird - wurde die Mitarbeiterin unfreundlich. Es ist die Frage, ob eine Rechnungserstellung mit einer Forderung auch so lange dauert.

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Erstellung der Endabrechnung und umgehende Auszahlung des Guthabens.

04.09.2020 | 12:14
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Pressesprecher

Sehr geehrter Herr Sachs,

unser Beschwerdeteam hat sich ja bereits Ihrer Beschwerde angenommen und für die Unfreundlichkeit des Mitarbeiters entschuldigt. Dem Schreiben des Beschwerdeteams können Sie aber auch entnehmen, dass der Netzbetreiber uns den Schlusszählerstand zum 02.07.2020 erst am 25.08.2020 bestätigt hat. Daher konnten wir die Schlussrechnung leider nicht früher erstellen.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen auch an dieser Stelle nochmals entschuldigen.

Herzliche Grüße

Ihre lekker Energie