73 Views | 01.09.2020 | 10:44 Uhr
geschrieben von Andreas Sanders

Drogerie-Depot E-Commerce GmbH (Sarstedt)

Falsche Ware geliefert

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 796405

Rücksendung auf meine Kosten.

Mir wurde nicht die im Shop angebotene Ware geliefert. Diese war eindeutig beschrieben, inkl. der EAN-Nummer und einem Bild.

Die im Shop angebotene Ware sei nicht lieferbar und man habe nur die Ware die ich erhalten habe, schrieb man mir.

Die Kosten für die Rücksendung der falsch gelieferten Ware möchte der Verkäufer nicht übernehmen.

Anmerkung: von dieser Vorgehensweise berichteten bereits mehrere Käufer des Shops.

Meine Forderung an Drogerie-Depot E-Commerce GmbH: Kostenlose Rücksendung und Erstattung aller Kosten.

10.09.2020 | 17:29
von Andreas Sanders noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es wurde noch nicht gelöst. Der Verkäufer hat mir zwar einen Retoureschein zukommen lassen, erstattet mir aber nur die Hälfte der zurücksesendeten Ware. Angeblich hat er nur die Menge 6 statt 12 erhalten. Zudem erstattet er mir nicht die ursprünglichen Versandkosten. Da der Verkäufer nicht das liefern konnte was er anbietet (übrigens immer noch anbietet), darf ich wohl eine volle Erstattung der mir entstandnen Kosten erwarten. Aktuell habe ich 29,23€ gezahlt und 11,64€ erstattet bekommen. Also 17,59€ die mir fehlen.

25.09.2020 | 10:01
von Andreas Sanders noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Der Verkäufer handelt weiterhn nach seinen eigenen Gesetzen und ist davon überzeugt mit der Lieferung eines ähnlichen Artikels seine Pflicht erfüllt zu haben. Obwohl die Ware von mir, so wie ich sie erhalten habe, unverändert zurückgeschickt wurde, erstattet der Verkäufer nur die Hälfte des Kaufpreises. Es sei nur die Hälfte der Ware bei ihm angekommen, behauptet der Verkäufer. Komisch, ich hatte den Karton gleich nach der Anlieferung geöffnet und auch sofort wieder verschlossen. Die Ware wurde von mir also so zurückgeschickt wie ich sie erhalten habe. Meine Versandkosten werden ebenfalls nicht erstattet. Ich hätte die Ware ja behalten können, sagt der Verkäufer. Er habe schliesslich ein ähnliches Produkt geliefert. Es heisst wirklich so ähnlich, das war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Tatsächlich handelte es sich um ein völlig anderes Produkt mit total anderen Inhaltsstoffen und Eigenschaften.
Andere Käufer berichten von ähnlichen Vorfällen. Das bestätigt meinen Eindruck, dass diese Verkäufer nicht legal handelt. Die meisten abgeschlossenen Fälle wären wahrscheinlich nicht abgeschlossen wenn es um höhrer Kaufsummen gehen würde. Schade das dieser Händler aufgrund der Zahlungsweise für seine krummen Geschäfte niemals zahlen wird.
Viele Grüße

17.10.2020 | 10:40
von Andreas Sanders noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wird auch bestehen bleiben. Erst wenn dieser unseriöse Verkäufer sein Geschäft aufgeben muss können alle Käufer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben zufrieden sein.

BIPA Parfumerien Gesellsc...: Kein Essen für mein Kind
Dm-drogerie markt: Mund und Nasenschutz