91 Views | 01.09.2020 | 13:18 Uhr

Fidor Bank AG (München)

Kein Zugang zum Konto möglich

SMS Tan wird versendet und sofort erscheint der Logout.

Seit 20.08.2020 (Einführung der Push-TAN) verweigern Sie mir den Zugang zu meinem Konto. Am 11.08.2020 erklärten Sie mir noch auf Rückfrage meinerseits, der Zugang sei auch weiterhin über das „normale“ SMS-TAN-Verfahren sichergestellt. Es ist KEIN Login auf das Konto möglich.

Ich werde mir auch kein Smartphone kaufen, da ich dies aus Überzeugung nicht brauche. Ich kaufe also Waren ein und kann diese dann nicht bezahlen! Wie denken Sie sich das?

So etwas geht gar nicht. Wir Betroffenen müssen auch Wasser, Strom, Miete etc. bezahlen. Auf E-Mails kommt ein vorgefertigter Text und auf das Problem wird nicht mal eingegangen. Telefonisch erreicht man bei Ihnen auch nichts. Sie haben als Bank sicherzustellen, dass man über sein Guthaben verfügen kann und dazu gehören Überweisungen. Wir Kunden bezahlen Kontogebühr – WOFÜR?

Ich forderte Sie per E-Mail auf zwei Überweisungen auszuführen, da Sie mir den Zugang nicht ermöglichen. Sind diese wenigstens erledigt? Wahrscheinlich auch nicht und als Antwort kam wieder der SINNLOS-vorgefertigter TEXT. Was ist auf meinem Konto denn los und wie und wann erfahre ich das denn bitte?

Meine Forderung an Fidor Bank AG: Zugang zu meinem Konto, über mein Geld verfügen können.

06.09.2020 | 17:01
von ReclaBoxler-4443931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute - 6. September2020 kein Zugang möglich, das Problem besteht nach wie vor! Ich kann keine dringenden Überweisungen vornehmen und weiß auch nicht, wann dies jemals wieder möglich ist! Hoffentlich ist nicht noch mein Geld verschwunden, denn so wenig war es auch nicht.

14.09.2020 | 10:49
von ReclaBoxler-4443931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden