117 Views | 02.09.2020 | 13:35 Uhr
geschrieben von Stefan Jung

FedEx Express Germany GmbH (Kelsterbach)

Das Unternehmen FedEx kennt keine Kundenoriertierung

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 771214067986

FedEx Reklamation Zustellung Briefkasten.

Am Donnerstag, dem 13.08.2020 habe ich eine E-Mail von FedEx erhalten, in der mir angeblich ein Paket zugestellt wurde, was nicht der Fall war. Daraufhin habe ich am Montag, dem 17.08.2020 im Kundenservice von FedEx angerufen und dies reklamiert.

Man hat mir an Telefon versprochen, das ich zu den Fall zurückgerufen werde, was nicht geschehen ist. Am Mittwoch, dem 19.08.2020 war das Paket auf einmal in unserem Päckchen-Briefkasten. Da es sich bei der Sendung um ein Paket über 6 KG handelte und nicht um ein Päckchen war der Briefkasten natürlich für die Sendung nicht geeignet.

Das Paket muss mutwillig in den Briefkasten hineingedrückt worden sein, jedenfalls hatte dies zur Folge das man den Briefkasten nicht mehr öffnen konnte. Ich habe daraufhin wieder im Kundenservicecenter von FedEx angerufen, dies reklamiert und gebeten das Sie mir den Fahrer vorbeischicken, um ihm den Vorfall zu zeigen und das weitere Vorgehen festzulegen. Hierzu sollte ich wieder zurückgerufen werden, auf Anruf warte ich vergeblich.

Jedenfalls habe ich Sonntag, dem 23.08.2020 versucht das Paket aus den Briefkasten zu bekommen, was ohne Beschädigung des Briefkastens nicht möglich war.

Am Dienstag, dem 25.08.2020 habe ich eine E-Mail ans Kundenservicecenter von FedEx geschrieben, mit der Bitte um Stellungnahme und Zusendung einer Reklamationsnummer, dass ich FedEx mit Bezug auf die Reklamationsnummer ein paar Bilder senden kann.

Bis heute keinerlei Rückmeldung von FedEx, was einfach zeigt das, dass Unternehmen wohl nicht kundenorientiert denkt.

Bleibt wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt.

Meine Forderung an FedEx Express Germany GmbH: Ersatz für den defekten Briefkasten.

10.09.2020 | 18:43
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bias heute keine Rückantwort von FedEx. Werde unsere Lieferanten auffordren mit einer anderen Spedition zu versenden.

20.10.2020 | 07:24
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Glouftsi GmbH Kurier- und Zustelldienst hat den Briefkasten begutachtet und eine mündliche eine Kostenübernahme zugesagt. Ich sollte in den nächsten Tage eine Mail erhalten, wie der weitere Vorgang ist. Das ist nun über 3 Wochen her. Letzte Woche habe ich dort angerufen und es wurde mir für die letzte Woche eine Mitteilung per Mail zugesichert, Dies ist wieder nicht passiert!