Durch e-hoi endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 62 Views | 09.09.2020 | 20:42 Uhr
geschrieben von Sebastian Fuhrmann

e-hoi GmbH (Frankfurt)

E-hoi GmbH - ein Online-Reisebüro

Bestell-/Kundennummer: Kreuzfahrtbuchung DOS·2663939 ⚓ MSC Seaview am 15.11.2020

Hier wird Corona ausgenutzt zu Ungunsten des Kundens

Das Online-Reisebüro zeichnet sich durch Ignoranz und durch Unglaubwürdigkeit aus.

Die o. g. Pauschalreise wurde abgesagt - e-hoi tritt als Auftragnehmer auf und schiebt nun seinen Dienstleister, für den er die Reise angeboten hat, vor das Rückerstattungsloch.

Mit MSC habe ich keinen Vertrag gemacht. e-hoi zahlt hier nun 20 % des Reisepreises nicht zurück, reagiert nicht und schiebt alles auf MSC! Für Zusatzleistungen, die ich bei e-hoi gebucht und storniert habe (Flüge), berechnet mir e-hoi Bearbeitungsgebühren, die nicht zulässig sind. Auch hier erstattet das Reisebüro die Restbeträge nicht zurück und versteckt sich hinter der Lufthansa. Mit denen habe ich keinen Vertrag abgeschlossen sondern mit e-hoi.

Inzwischen belaufen sich die gesamten Rückerstattungskosten auf ca. 1.000,--€.
Inzwischen arbeitet scheinbar das Unternehmen weiter, kommt aber seinen Verpflichtungen der Rückerstattung nicht nach. Inzwischen sind schon Monate vergangen.

Das Unternehmen fordert Bearbeitungsgebühren bei eigener Stornierung (rechtlich nicht zulässig)!

Meine Forderung an e-hoi GmbH: Rückerstattung von Leistungen einer Pauschalreise und zusätzlicher Leistungen

17.09.2020 | 20:18
von Sebastian Fuhrmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgt keine Rückzahlung jedweder Art. Was nützt das deutsche Recht, wenn Sich keiner daran zu halten hat. Klagen, da muss der Kläger zahlen, führen dazu dass Reisebüros machen können was sie wollen und damit bekommen die Betrügenden Reisebüros recht. Mich betrügen sie um ca. 1000 € obwohl sie bei der Pauschalreise und eigener Stornierung die Erstattung innerhalb von 14 Tagen zahlen müssen, es aber nicht zahlen! Also Betrügen.

22.10.2020 | 22:08
von Sebastian Fuhrmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen wälzt das Thema an das Unternehmen msccruises ab
Damit ist das Thema weiterhin noch offen!

14.12.2020 | 11:35

14.12.2020 | 11:41