116 Views | 16.09.2020 | 16:57 Uhr

DHL (Bonn)

DHL Paketbote überliest PLZ und Ort und liefert falsch

Falschlieferung, falsche Packstation.

• 1. Gebe ich ein Paket im Sera Paketshop, Bahrenfelderstr. 33, 22765 Hamburg am 02.09.2020 ab. Bezahle für den "Service der Zustellung" 7,49 EUR. Das Paket geht an eine Packstation Nr. 107 in 34260 Kassel.

• 2. Erhalte ich am 04.09.20 von dem Empfänger aus Kassel eine irritierte Nachricht, dass er eine Abholinfo von der DHL bekommen hat, aber das Paket läge in Hamburg in der Packstation107 in der Friedensallee 9.

• 3. Kann ich es erst nicht fassen, gehe zur Packstation und kann glücklicherweise, da mir der Empfänger die Daten gesendet hat, das Paket aus der Packstation holen. Zuerst vermutete ich noch, dass ich ggf. einen Fehler gemacht hatte, aber NEIN - der Versandschein ist richtig ausgefüllt.

Also hat die DHL mein Paket von der Bahrenfelderstr. (vermutlich vorher noch über die Zentrale am Kaltenkirchner Platz) um die Ecke in die Friedensallee "geliefert"!

Der Paketshop fühlt sich nicht zuständig, der DHL Paketbote kann nicht ermittelt werden (?) und mir wird als Kundin die Beschwerde über die "Servicefreundliche Kundenhotline der DHL" angeboten. Vielen Dank dafür!

Ich möchte erstens eine finanzielle Erstattung über die Nichtlieferung meines Paketes in Höhe der ursprünglichen Versandgebühr in Höhe von 7,49 EURund zweitens die Erstattung der erneuten Versandgebühr in angemessener Höhe. Zudem eine finanzielle angemessene Entschädigung für den zusätzlichen Zeitaufwand, den ihr "Service" mir bereitet hat.

Und zu Guter Letzt hätte ich gerne eine Entschädigung für den Empfänger der Sendung, der ebenfalls erheblich mehr Zeit aufwenden musste und entsprechenden Ärger hatte, weil seine Lieferung nicht fristgerecht ankam.

Meine Forderung an DHL: Erstattung des finanziellen Aufwandes.

08.10.2020 | 00:31
von ReclaBoxler-5664931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher nichts von der DHL gehört. Was ich sehr ungezogen finde.

29.10.2020 | 09:27
von ReclaBoxler-5664931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unmöglich, bisher gar nichts von der DHL gehört!