Durch Techniker Krankenkasse endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 212 Views | 20.09.2020 | 10:47 Uhr
geschrieben von Ulrike Bormann

Techniker Krankenkasse (Hamburg)

Beschäftigungstherapie statt Operation

Seit Jahren kämpfe ich wegen der Kostenübernahme durch die TKK.

Am Sozialgericht gab es einen Vergleich, ich sollte noch weitere Unterlagen und Nachweise erbringen, dann würde eine stationäre Operation bewilligt. Was ja auch durch das neuen Gesetz unseres Gesundheitsminister eine Kassenleistung ist. Nicht für die TKK.

Ich habe die geforderten Unterlagen besorgt und eingereicht, nun hat die TKK weitere Wünsche, auch diese habe ich erfüllt, obwohl es mir mittlerweile peinlich ist, immer wieder im Krankenhaus nach einem weiteren Gutachten zu fragen. Die sind ja auch kostenpflichtig und die TKK übernimmt diese Kosten nicht. Eine neue Forderung der TKK ist eingetroffen, obwohl die schon im Gutachten von 2017 attestiert wurden. Glaubt die TKK an Wunderheilung?

Ich habe versucht, die Dame vom Fachzentrum Krankenhaus anzurufen, in ihrem Brief steht ja "Rufen Sie an, falls Sie Fragen haben, wir sind gerne für Sie da". Dies habe ich 5x versucht, die Verfasserin des Briefes ist zwar im Haus, aber nicht zu sprechen.

Jedes mal war ein anderer Mitarbeiter (in) am Telefon und ließ sich den Sachverhalt von mir erklären, ohne jegliche Stellungnahme oder Auskunft. Heute ist mir der Geduldsfaden gerissent und ich habe nach dem Namen des Leiter der Fachabteilung Krankenhaus gefragt um diesem ggf. anzuschreiben. Es gibt drei Leiter, aber einen Namen wollte man mir nicht nennen.

Meine Forderung an Techniker Krankenkasse: Kostenübernahme der stationären Operation!

27.09.2020 | 11:21
von Ulrike Bormann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.10.2020 | 12:13
von Ulrike Bormann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, noch nicht gelöst. Bis heute legt man mir immer weiter Steine in den Weg. Ich hoffe nur, dass viele Menschen meinen Beitrag lesen und erkennen, dass die TKK nicht mehr zu den besten Krankenkassen zählt!

27.08.2022 | 10:07

04.09.2022 | 14:51
von Ulrike Bormann | Regelverstoß melden
Operation ist erfolgt. Allerdings gibt es Probleme mit dem MDK wegen einer erforderlichen Hautstraffung nach der OP!