Von FID Verlag beantwortete Beschwerde. | 397 Views | 16.09.2020 | 16:54 Uhr
geschrieben von Dieter Novy

FID Verlag GmbH (Bonn)

Mögliche Abzocke eines alten kranken Mannes

Bestell-/Kundennummer: 84-640910-92

Der FID Verlag hat mir vier verschiedene Abonnemente verschiedener Zeitschriften angedreht. Ich bin 80 Jahre alt und krank und mir war es beim Lesen der Gratisangebote, für deren Bestellung ich eine Unterschrift leistete nicht klar, das es sich um die Bestellung von Abos handelte. Niemals hätte ich dazu meine Einwilligung gegeben. Unter anderem ist die Zeitschrift "Der Geldschützer" darunter, wo der Verlag für eine Zeitschrift den Betrag von 19,97 EUR verlangt. Eine Rechnung bezieht sich immer gleich auf vier Zeitschriften, so das allein für diese Zeitschrift der Betrag 79,88 EUR fällig wurde. Als Zeitschrift kann man die gedruckten und kopierten Blätter auch nicht bezeichnen. Ich finde es eine Frechheit, alten und kranken Menschen mit Gratisangeboten diese teuren Abos aufzudrängen.

Ich habe nur eine kleine Rente und es fällt mir sehr schwer, die überteuerten Beträge für die vier Abos aufzubringen. Ich habe bereits schriftlich gekündigt und auch für drei Zeitschriften eine Bestätigung bekommen. Ich soll aber noch bis nächstes Jahr April bzw. Juli 2021 zahlen.

Ich las im Internet, das sich viele Menschen über die Machenschaften des FID Verlages beschweren. Über ein Gratisangebot die Unterschrift der Menschen zu erhalten, in der Hoffnung, das viele alte kranke Menschen das Kleingedruckte mit den 30 Tagen Probeabo nicht lesen, beachten oder vergessen. Und damit wird gerechnet. An den Gratisangeboten wird nichts verdient, erst viele Abos bringen Geld.

Ich verlange von Ihnen, die auf meinen Namen laufenden vier Abos ab sofort zu löschen, sowie eine Werbesperre für mich einzurichten.

Meine Forderung an FID Verlag GmbH: Vier Abos löschen.

16.09.2020 | 16:54
Firmen-Antwort von: FID Verlag GmbH
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag Herr Novy,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Anliegen zu schildern.

Gerne teile ich Ihnen mit, dass wir aus Kulanz Ihre Abonnements zur zuletzt berechneten Ausgabe beendet haben. Sie erhalten somit nur die von Ihnen bezahlten Ausgaben und daraufhin ist die Angelegenheit erledigt. Dazu erhalten Sie eine Bestätigung per Post.

Sie können sicher sein, dass es nicht in unserem Sinne ist, ältere kranke Menschen zu einem Abonnement zu "verführen". Deshalb bieten wir unseren Interessenten an, wie auch in Ihrem Fall, unsere Abonnements 14 oder 30 Tage, je nach Abonnement, kostenlos zu testen. Wenn wir innerhalb dieser Zeit einen Widerruf erhalten, wird das Abonnement umgehend beendet.

Leider haben wir von Ihnen keinen Widerruf erhalten und deshalb war davon auszugehen, dass Sie die Abonnements kostenpflichtig beziehen möchten. Da Sie ein Abonnement bereits seit August 2019 bei uns beziehen, sollten Ihnen unsere Bedingungen bekannst sein.

Wunschgemäß haben wir für Sie eine Werbesperre eingetragen. Diese wird spätestens innerhalb von vier Wochen konsequent greifen. Daraufhin erhalten Sie keine weitere Werbung mehr.

Bei weiteren Fragen können Sie sich an "dialog spider monkey fid-verlag.de" wenden.

Freundliche Grüße aus Bonn

Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Telefon: 0228 9550-400
Fax: 0228 369 64 99
E-Mail: dialog spider monkey fid-verlag.de
Amtsgericht Bonn, HRB 7435
Geschäftsführer: Daniela Birkelbach, Richard Rentrop

17.09.2020 | 11:11
von Th. S. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Th. S. Soll der alte Mann sich jetzt schämen, dass er nicht jung und gesund ist? . Respektloses Benehmen von Ihnen! Sie kehren wohl die Unschuldsvermutung gleich mal in eine "Schulds"-Vermutung um?

17.09.2020 | 21:38
von Th. S. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Th. S. Gut, dass wenigstens Sie hier der Mister Allwissend sind und den Betroffenen, das Attest sowie die gesamte Situation als Einziger verstanden haben. Dann können wir es ja kurz machen: "Sie haben Recht und ich meine Ruhe. "

20.09.2020 | 19:18
von Dieter Novy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht ganz gelöst. Ich bekam vom Fid Verlag ein Bestätigungsschreiben für 4 Abos zur sofortigen Kündigung. Leider musste ich feststellen, das der Name eins der laufenden Abos, welches sofort gekündigt werden soll "Die geheimen Gesundheits-Schätze der Traditionellen Chinesischen Mdizin" mit "Veras Glückratgeber" vertauscht wurde. Die Zeitschrift "Veras Glückratgeber" wurde bereits 2019 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung vom 05.11.2019 liegt vor und das Abo läuft September 2020 aus. Ich habe in dieser Angelegenheit am 19.09.2020 dem Fid Verlag ein Schreiben per Fax gesendet. Ich verstehe nicht ganz, das ein abgelaufenes Abo statt dem laufenden Abo im Schreiben des FID Verlages vermerkt wird. Es ist dann so, das ich für die Zeitschrift "Die geheimen Gesundheits-Schätze. " keine Bestätigung zur sofortigen Kündigung dann habe und weiterzahlen müsste. Ich habe den FID Verlag um eine ergänzende Bestätigung zur sofortigen Kündigung der Zeischrift "Die geheimen Gesundheits-Schätze der Traditionellen Chinesischen Medizin" gebeten.

20.09.2020 | 20:41
von Th. S. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Th. S. Dranbleiben! Alles dokumentieren und als Kopien dem unsachlich agierenden Verlag zuschicken! So habe ich mal ein aufgenötigtes Abo abgeschüttelt. Das war ein Türdrücker-Geschäft. Mit 20 ist man noch nicht so wachsam.
Aber, mal was anderes. Wo ist denn plötzlich "ReclaBoxler-1407831" hin? Meine vorherigen 2 Kommentare stehen plötzlich zusammenhangslos da. Und ich hatte das Gefühl, dass er mit mir sachlich diskutieren wollte?

28.09.2020 | 21:40
von Dieter Novy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf mein Schreiben vom 20.09.2020 ist noch keine Antwort vom FID Verlag gekommen.

13.10.2020 | 19:19
von Dieter Novy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fid Verlag hat nicht mehr geantwortet.
Dieter Novy