Durch IKEA Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 148 Views | 20.09.2020 | 10:37 Uhr
geschrieben von N. Liebesut

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Möbel gekauft Kernstück wird aus dem Programm genommen

Bestell-/Kundennummer: 203.742.77

Habe mir für meinen Flur die Möbel der Serie Hemnes ausgesucht. Ich muss dazu sagen, wo ich wohne, gibt es kein Ikea und Auto fahren kann ich nicht, sodass ich immer auf Hilfe anderer angewiesen bin. Stolz installiert mein Mann den Schuhschrank von Hemnes und innerlich freute ich mich auf die noch fehlende Kommode. Fahre heute erneut ins Ikea Fachhaus, dort teilte man mir dann plötzlich mit, dass die Bestandsware "Hemnes 6" aus dem Programm geht und nicht mehr käuflich erworben werden kann. Mir verschlug es die Sprache. Nicht nur das es total schwer ist Ersatz für kaputte Sachen zu erhalten, fällt den Bossen von Ikea nichts Besseres ein, auch noch Möbel komplett zu streichen. Ich habe über ein Jahr gespart für die Möbel und dann das. Wo bekomme ich jetzt eine "Hemnes Kommode 6" her? Die Frage darf Ikea mir gern beantworten. Beschwerde wird postalisch noch mal per Einschreiben an Ikea gehen.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Erstattung des gesamten Möbelkaufes.

27.09.2020 | 18:42
von N. Liebesut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat Ikea keine Kontaktaufnahme getätigt. Kundenservice ist somit komplett durchgefallen. Und den Vorschlag, welcher der Kundenservice mir unterbreitete für den defekten Schrank war: Sie können den Schrank im Laden abgeben und schauen ob sie dort ihr Geld wieder bekommen. 😞😞😞

12.10.2020 | 11:33
von N. Liebesut endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kam es weder zur Kontaktaufnahme, noch zu irgend einer anderen Kommunikation. Also anstelle immer Werbung im Fernseh zu machen, sollte Ikea ihre Kundenhilfe etwas orientierter durchführen.

Schade für ein solch großes Unternehmen