Startseite > Medien > Buchverlage > FID Verlag > gelöste Beschwerde-Nr.: 216754
Durch FID Verlag gelöste Beschwerde. | 138 Views | 11.09.2020 | 16:47 Uhr
geschrieben von Claudia Gensberger

FID Verlag GmbH (Bonn)

90-tägiges Testabo mit 249,60 EUR berechnet.

Ich hatte ein 90 tägiges kostenloses Testabo für einen wöchentlichen Börsen-Newsletter bestellt. Bereits fünf Tage nach meiner online-Bestellung wurde meine Kreditkarte mit 249,60 EUR belastet, ich weiß bis heute nicht für was und habe auch niemals eine Rechnung bekommen.

Ich habe reklamiert und eine Gutschrift auf das Kreditkartenkonto angefordert. Die sei aber technisch nicht möglich (?) und nun soll ich meine Bankverbindung mitteilen, damit das Geld zurücküberwiesen wird. Jetzt bin ich natürlich total misstrauisch geworden. Will der Verlag vielleicht auch noch mein Bankkonto leerräumen?

Mein Zugangscode wurde nach meiner Reklamation sofort gesperrt, das heißt, ich kann das 90-tägige kostenlose Testabo gar nicht mehr in Anspruch nehmen, obwohl es ja nach wie vor so angeboten wird.

Meine Forderung an FID Verlag GmbH: Gutschrift der Kreditkartenbelastung.

11.09.2020 | 16:47
Firmen-Antwort von: FID Verlag GmbH
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag,

Bitte beachten Sie, dass der Rechnungsbetrag schon vorzeitig zu leisten ist. Selbstverständlich ist die vereinbarte Geld-zurück-Garantie bei rechtzeitigem Widerruf wirksam, sodass Sie die Forderung - soweit Zahlung geleistet - zurückerstattet erhalten.

Wir haben Ihnen bereits mitgeteilt, dass eine Erstattung auf Ihre Kreditkarte nicht möglich ist.
Da Sie die Abbuchung reklamiert haben, haben wir das Abonnement zu sofort beendet und die Rechnung storniert.
Sobald Sie uns Ihre Bankverbindung mitteilen, erstatten wir Ihnen den Betrag umgehend.

Sie haben weitere Fragen? Bitte sprechen Sie uns an.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

19.09.2020 | 14:42
von Claudia Gensberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden