167 Views | 16.09.2020 | 12:07 Uhr
geschrieben von Norman Storm

IKK classic (Hagen)

Nicht nachvollziebare Abrechnung in horrender Höhe

Undurchsichtige Abrechnung mit nicht nachvollziehbaren erbrachten IKK - Leistungen, zurückgehend bis Januar 2018!

Ich habe einfach keine Worte mehr über diese doch undurchsichtigen Praktiken der IKK. Die hier zur Diskussion stehenden Abrechnungen gehen zurück bis ins Jahr 2018. Meine Frau verstarb im November 2019. Danach kam im JUNI eine Forderung (die bereits seit 2019 bestand), die so auch in Ordnung war über erfüllte Leistungen seitens der IKK in Höhe von109,68 €. Das war mir bekannt, jedoch kam meine Frau nicht mehr dazu diese zu begleichen, da sie bereits zu diesem Zeitpunkt verstorben war. Ich muß nun dazu sagen das meine Frau in 2012 eine Hüft -Op über sich hat ergehen lassen, die jedoch "voll daneben ging". Sie bewegte sich seit dieser Zeit nur noch mit Krücken und das konnte ja nun nicht wirklich das Ziel dieser OP sein, hinzu kam noch, das sie übergewichtig war und einen Herzfehler hatte, was ihr permanente Problem mit den allseits bekannten "offenen Beine" bescherte. Als Resume' kann man sagen, das jene OP der Anfang vom Ende war. Und nun im AUGUST kam eine weitere Rechnung mit einer unglaublichen Forderung in Höhe von 2336,43 € mit irgendwelchen - wohl bemerkt - nicht nachvollziehbaren Angaben.Es werden sicherlich Leistungen sein, die vom Gesetzgeber als nicht von den Kassen zu leistenden Leistungen betreffen. Man kann auch die Sache etwas rustikaler bezeichnen. Leistungen halt die wir als IKK gottlob nicht bezahlen müssen Puuuhh. noch mal Glück gehabt. Nuuur. schön wäre es gewesen wenn man mal im Vorfeld eine dahingehende Info erhalten hätte. Ich bin eigentlich geneigt mich mal mit meinem Anwalt zu unterhalten ggf kann ich mir auch noch gut vorstellen mal beim Verbraucherschutz rein zuschauen. Und nun, nochmal speziell an die Herrschaften in Hagen gerichtet (übrigens eine potthäßliche Stadt bei der ich nicht tot überm Zaun hängen wollte. aber das nur am Rande) Herrschaften. Ich bin seit 2019 Rentner! Sicherllich. auch der Erbe von meiner Frau, jedoch hat sich meine finanzielle Situation dadurch bestimmt NICHT verbessert. Kurz gesagt. der Staat speist mich mit knapp um die 900,- Euronen ab. Dann seht´mal zu. Ich kann den UNGLAUBLICHEN Betrag jedenfalls, wenn er überhaupt eine rechtliche Grundlage hat, nicht so locker entrichten.

Meine Forderung an IKK classic: Detailierte, NACHVOLLZIEHBARE Auflistung der erbrachten Leistungen; möglichst bald!

12.10.2020 | 17:31
von Norman Storm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein! Noch nicht gelöst. jedoch hat mein juristischer Beistand endlich eine IKK Mitarbeiterin (die er bereits aus früheren Verhandlungen her kennt) telephonisch erreichen können. Sie wird sich der Sache annehmen und die Ungereimtheiten aufklären. Naja, immerhin, ein erster Schritt - bleibt zu hoffen er führt in die richtige Richtung.