0 Views | 23.09.2020 | 10:23 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7209317

Kleiderkreisel GmbH (München)

Unvorstellbar schlecht!

Verkäuferin verkauft kaputte Ware - offensichtlich nicht nur an mich, Sperrung von Konten wegen kleinerer Delikte, Kundenservice reagiert nur mit vorgefertigten Texten, kein Support, keine Unterstützung

Zunächst schien alles ok, bis auf den muffigen Geruch des gekauften Shirts.

Doch wofür gibt es Waschmaschinen, dachte ich mir. Ich gab ihr 5 Sterne, weil ich sehr freundlich und korrekt bin und mich nicht über jedes Haar in der Suppe echauffiere, aber erläuterte meine Erfahrung mit diesem Kauf näher bei einer internen Bewertung, die nur KK selbst zu Gesicht bekam.

Tags darauf, da ich das Shirt nun waschen wollte und ein Loch beim Auflinkskrempeln entdeckte. Ich schilderte ich der Verkäuferin (Name bekannt), wirklich sehr höflich, mein Problem und schickte extra ein Bild mit. Sie antwortete schnippisch und verlangte allen Ernstes weitere Bilder. Am Ende hatte sie sechs Bilder und wurde immer frecher, wollte z. B. konkret wissen, wo das Loch ist. Man sah es ja auf den Bildern, aber ok.

Habe ihr erklärt, dass ich es, aufgrund des Geruches, waschen wollte und das Loch mir da auffiel. Das Shirt ist schon älter, das erkenne ich am Etikett, daher womöglich der Geruch.

Sie antwortete: "Das Shirt kann gar nicht riechen, es ist neu und ungetragen" Muffige Gerüche machen wohl vor Shirts mit Etikett Halt oder wie? Lach.

Na ja, ich ging nicht auf ihr Gezanke ein und schrieb: "Das Etikett befindet sich am oberen Ärmel". Das Etikett? Gemeint war natürlich das Loch, ergibt sich schon aus dem Zusammenhang. (Das Etikett befindet sich am Hals, wo es vor'm Kauf war und jetzt immer noch.) War wohl verwirrt, weil ich ja im Satz zuvor vom "Etikett" schrieb. Und was tat sie nun? Sie unterstellte mir, ich hätte mich selbst verraten. Was soll das für einen Sinn machen! Sie hat lediglich nach etwas "gesucht", auch bewertet hat sie mich nicht. In aller Regel bewerten die Verkäuferin zuerst, es sei denn, etwas ist nicht koscher und sie wollen die Reaktion des Käufers abwarten, doch selbst nach meiner positiven Bewertung schrieb sie mir keine.

Sie redete sich heraus und blockierte mich sofort. Ich schrieb KK an. Die Standardantwort war, man könne nichts machen, da über PayPal Freunde bezahlt wurde. Ich bat nicht darum, mein Geld zurück zu erhalten, sondern die Verkäuferin zu sperren o. ä., da sie mich betrogen hat und unverschämt ist. Ich wiederholte meine Bitte ausführlich & der Support schickte denselben Standardtext.

Leider habe ich meine zunächst gute Bewertung für die Verkäuferin gelöscht, sodass ich sie auch nicht mehr ändern konnte.

Die Verkäuferin hat mir nur PayPal Freunde angeboten und es ist relativ gleich, ob wenig oder viel Geld, teure oder günstige Marke - nicht jeder hat den Geldbeutel voller Scheine. Ich habe ein "neues" Shirt gekauft und erwarte dann auch ein fehlerfreies.

Im Übrigen hat die Verkäuferin mich nicht bewertet, da ich sonst die Möglichkeit hätte, jederzeit darauf zu antworten. Wer bewusst kaputte Kleidung verkauft, begibt sich nicht selbst in Gefahr mit einer eigenen Bewertung! Die meisten ihrer positiven Bewertungen erhielt sie selbst beim Kauf, sind also überhaupt nicht aussagekräftig.

Mal sehen, ob KK hierauf reagiert, mich z. B. sperrt oder ob man sich weiter tot stellt. ich bleibe gespannt.

Meine Forderung an Kleiderkreisel GmbH: Abmahnung bzw. Sperrung der Verkäuferin, richtiges Lesen und Beantworten der Mails an den Support, Hilfestellung, bestenfalls Gelderstattung