Durch Buchbinder Rent-a-car endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 166 Views | 16.09.2020 | 10:05 Uhr
geschrieben von Oliver Baeder-Bederski

Buchbinder Rent-a-car (Regensburg)

Fahrzeuge nicht verkehrssicher

Bestell-/Kundennummer: 170-170759396

Alte Schäden, Kaution, Mietwagen nicht verkehrssicher.

Nach nur ca. 100 km Fahrt löste sich bei einem gemieteten Transporter der Ansaugschlauch. Der Pannendienst war nicht erreichbar. Die Schlauchklemme war offensichtlich ohne geeignetes Werkzeug bereits so oft laienhaft befestigt worden, dass die Befestigungsschraube abgeschliffen war. Hier hat noch nie ein Mechaniker hereingeschaut.

Bei der Nachmeldung des Schadens hat der Mitarbeiter aus Bulgarien den Sachverhalt nicht verstehen können. Jedenfalls muss man davon ausgehen, dass der Transporter in diesem Zustand weiter vermietet wurde, da die Schadensmeldung nie ankam.

Wie schon andere Beschwerdeführer erfuhren, wurde auch mir aufgrund eines Altschadens an der Karosserie die Kaution einbehalten. Erst nachdem ich zufällig dem betreffenden Mitarbeiter an Hand von Fotos nachweisen konnte, dass ich den schaden nicht verursachen konnte, wurde dem stattgegeben.

Die Schadensabteilung teilte mir daraufhin mit, dass die Kaution "in Kürze" zurückgezahlt werden würde. Nach Buchbinder-Zeitrechnung wartet man dann eine weitere Woche vergeblich auf die Rückzahlung.

Insgesamt wurde damit die Kaution von Car Partner Nord fast 1 Monat widerrechtlich zurückbehalten.

Meine Forderung an Buchbinder Rent-a-car: Umfassende Aufklärung.

17.09.2020 | 14:50
von Miriam Grether | Regelverstoß melden
Hallo Herr Baeder-Bederski, vielen Dank für Ihre ehrliche Kritik. Schicken Sie uns doch bitte eine kurze E-Mail mit Details an cc spider monkey buchbinder.de, damit wir den Fall erneut prüfen können. Vielen Dank vorab! Viele Grüße, Miriam Grether (Unternehmenskommunikation, presse spider monkey buchbinder.de)

23.09.2020 | 11:49
von Oliver Baeder-Bederski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Presseabteilung der französischen Europcar Mobility Group hat sich umgehend gemeldet und die Beschwerde zur internen Aufklärung an die Terstappen Autovermietung GmbH geleitet. Hier besteht Bereitschaft zur schnellen Lösung des Problems. Ich hoffe, dass ich anschließend verstehe, wie es zu diesem Vorfall kommen konnte. Mittels Reclabox und der Vernetzung der Kunden wird relevantes Wissen aufgebaut!

27.09.2020 | 12:23
von Oliver Baeder-Bederski endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kaution wurde nach einem Monat erstattet. Dabei stellte sich heraus, dass auch noch die Kontodaten verloren gegangen sind, obwohl der Betrag zuvor via Girocard überwiesen wurde. Mit Verweis auf "interne Klärung" und selbstverständlich hohen technischen Standards war es mit der gewünschten Aufklärung getan. Die Europcar Aktie befindet sich im freien Fall ( https://investors.europcar-group.com/). Ich denke, die Mitarbeiter werden andere Sorgen haben, als sich zusätzlich um die Sicherheit der Kunden zu kümmern.