184 Views | 17.09.2020 | 11:58 Uhr
geschrieben von Heinz-Gerd Feyen

BVR Busverkehr Rheinland GmbH (Grefrath)

Buslinie 093 zur Schule mehrfach vorbei gefahren

Leider ist heute zum wiederholten Male (6-7 Mal seit Schulbeginn) immer die gleiche Busfahrerin der Buslinie 093 (Richtung Kempen) an der Bushaltestelle im Schlibeck (Ankunftszeit 7:32) an meiner Tochter ungebremst vorbei gefahren. Manchmal noch mit dem Handzeichen das der Bus zu voll sei. (Frechheit)

Dies jedoch ist laut Mitschulern im Bus und auch aus Sicht anderer (Ich habe den Bus gesehen) nicht der Fall. Lediglich befindet sich die Bushaltestelle an einem ungünstigen Ort (Bergaab auf einer Landstraße). Wofür wir aber nichts können.

Dann muß man nunmal so langsam fahren das man ggf bremsen kann. (grrrrrrr)

Ich habe Verstandniss dafür das volle Busse wie der Bus um 7:23 durchfahren wenn nichts mehr geht ist das vollig in Ordnung. Aber Diese Busfahrerin fährt mit voller Absicht an einem einzelnen Kind an der Bushaltestelle vorbei und mit den leider immer verspäteten Folgebussen erreicht das Kind die Schule nicht mehr pünktlich. Auch hier sollten die Einsatzbusse so fahren, dass die Schulzeiten eingehalten werden können.

Nun müssen wir in diesen Fällen schnellstmöglich einspringen und mit dem Auto fahren. Das ist nicht Sinn der Sache. Und ich winke auf der Rückfahrt den beiden Einsatzbussen, die mir entgegen kommen.

Meine Forderung an BVR Busverkehr Rheinland GmbH: Bitte um Unterweisung der betreffenden Angestellten über ihre Beförderungspflicht. und Anpassung der Einsatzbusse

10.10.2020 | 08:48
von Heinz-Gerd Feyen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden