Durch Volvo Car gelöste Beschwerde. | 3 Views | 30.09.2020 | 13:33 Uhr
geschrieben von Ar. Me.

Volvo Car Germany GmbH (Köln)

Nur Probleme und Reparaturen am XC90 D5 / heute liegen geblieben

Seit etwas über 2 Jahren fahre ich einen XC90 D5 für einen Kaufpreis von über 80.000 Euro.

Vor diesem Wagen fuhr ich einen Ford Focus, welcher wirklich nie Probleme hatte.
Ich stieg also von einem Kleinwagen der unteren Mittelklasse auf ein Oberklasse SUV um.
Seit dem Umstieg auf den XC90 habe ich nur Theater und Reparaturen mit diesem Wagen. Sei es unterdimensionierte Motorlager, Probleme mit dem Power Pulse System oder sonstiges.
Vor 300 km wurde nun an dem XC90 die Ventildeckel Dichtung inkl Ventildeckel erneuert - heute (19.09.2020) fuhren wir Richtung Osnabrück auf der Autobahn bis einfach die Leistung ohne ersichtlichen Grund abfiel und wir zum Glück noch die Autobahn verlassen konnten.
Wir schafften es noch runter von der Bahn bis der Wagen, klackerte, stotterte und eine riesige stinkende weiße Abgaswolke ausstieß.
Der Wagen wurde sofort stehen gelassen und abgestellt. Auch kontaktieren wir zum abschleppen zu Volvo die Volvo Assistance Hotline.
Es tut mir sehr leid dieses sagen zu müssen - aber ein kfz aus dem Premiumbereich hat der gleichen Probleme einfach nicht - die Qualität der Motortechnik lässt hier echt zu wünschen übrig.
Des Weiteren möchte ihnen hier mitteilen, dass ich einen V90 T8 bestellt habe welcher Ende des Jahres geliefert werden sollte - hier überlege ich wirklich diese Bestellung rückgängig zu machen bevor ich weiterhin diese Problematik mit einem Auto habe.
Auch haben meine Familie und ich mittlerweile Respekt davor, mit diesem Wagen zu fahren.
Sollte also die jetzt anstehende Reparatur an meinem XC90 mit Kosten für mich verbunden sein, sehe ich mich wirklich gezwungen vom Kauf des v90 zurückzutreten.
Auch möchte ich gerne für die Zeit bis zur Lieferung des v90 von ihnen eine Lösung haben, da ich und wir uns nicht mehr trauen mit diesem Wagen zu fahren. Auch kann ich mit dem XC90, da es sich um einen Mietwagen handelt, so definitiv keine Kunden mehr befördern!
In Erwartung auf ihre prompte Rückmeldung, gerne auch tel unter (Tel) verbleibe ich.
Mit noch freundlichen Grüßen
A. M.

Meine Forderung an Volvo Car Germany GmbH: Rücknahme

30.09.2020 | 13:35
von Ar. Me. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Autohaus - Volvo Nord, Rheine und Volvo Direkt haben sich der Angelegenheit problemlos angenommen und Volvo trägt nun die gesamten Kosten! Ich bekomme einen kompletten Austauschmotor! Also ich werde definitiv weiter Volvo fahren!