363 Views | 04.10.2020 | 19:58 Uhr

GLOBUS Fachmärkte GmbH & Co. KG (Völklingen)

Verkäuferin schnauzt mich lautstark durch den Laden an

Leider hatte ich heute mal wieder eine recht unangenehme Erfahrung mit dem Personal im Globus Lahnstein machen müssen.

Gegen 16:30 Uhr nahm ich mir einen Kundenscanner aus der Station und habe dann, wie es jetzt zu Corona-Zeiten üblich ist, die Hände an dem dort befindlichen Desinfektionsspender desinfiziert.

Dann habe ich den Frevel begangen, den Griff vom Scanner vorsichtig zu desinfizieren. Dies sah eine Verkäuferin mit dunkelrot/braunen Haaren und schnauzte lauthals von der Information aus quer durch den Laden zu mir rüber: "Die Scanner brauche ich nicht zu desinfizieren, da sonst die Kontakte beschädigt werden!"

OK, wenn man zu mir rüber gekommen wäre und das in einem vernünftigen Ton gesagt hätte, wäre doch alles gut gewesen. Aber nein, man muss in einer Art Kasernen-Ton den Kunden so laut zurecht weisen, dass sich alle im unmittelbaren Umfeld umdrehten und zu uns rüber schauten, was da los ist.

Ich bin sehr oft im Globus und kaufe recht viel ein (im Jahr mehr als 1.400,-- Euro), aber so braucht man mit mir als Kunde nicht umgehen.

Eins noch zum desinfizieren der Scanner: ich habe selber gesehen, dass die Scanner nicht immer richtig desinfiziert werden, sondern direkt rüber gebracht werden zur Station. Manchmal werden die Scanner auch nur flüchtig, so mit einem Wisch, und das muss dann eben reichen, "desinfiziert".

Kein Wunder, dass viele Kunden da auf Nummer sicher gehen wollen und das Teil lieber selber reinigen.

Meine Forderung an GLOBUS Fachmärkte GmbH & Co. KG: Aufhören, den Kunden anzuschnauzen, und mehr Kundenfreundlichkeit. Ausserdem die Kunden-Scanner "richtig" desinfizieren!</p>